Unternehmen müssen Daten sinnvoll nutzen, um den Aufwendungen Rechnung zu tragen und das Vertrauen der Kunden zu erhalten. …mehr
Der Präsident des Bundeskartellamts will prüfen, ob Amazon auf seiner Plattform andere Händler behindert. Welche Erfahrungen hat der Handel gemacht? …mehr
Weltweit kaufen Verbraucher mehr und mehr online ein. Nimmt man das Kaufverhalten in verschiedenen Ländern etwas genauer unter die Lupe, zeigt sich schnell: Online-Shopper achten auf verschiedene Dinge. …mehr
Das Kundenverhalten werde immer situationsgeprägter, meint Gravis-Geschäftsführer Jan Sperlich. Deshalb sei es wichtig, als Händler flexibel zu bleiben. Dazu gehört für Gravis auch, Kunden über Amazon… …mehr
Lesen Sie, wie Sie dank Personalisierung die Conversion Rate in Ihrem Online Shop deutlich steigern können. …mehr
XRechnung ist das verbindliche Format, es fehlen aber immer noch Nutzungsbedingungen. Die Verwaltung sollte mit flexiblen Lösungen reagieren. …mehr
Kunden unterscheiden sich je nach Persönlichkeit in ihrem Shopping-Verhalten. Online-Händler können verschiedene Strategien anwenden, um jedem Typus gerecht zu werden. …mehr
In einer breit angelegten Studie untersuchten GfK und iSCM über zehn Millionen Posts, Blogs und Einträge in sozialen Medien. Gemeinsamer Kontext der analysierten Beiträge war deren Zugehörigkeit zu den… …mehr
Die Digitalisierung soll eine eine engere Kundenbindung über alle Kanäle hinweg ermöglichen. Dieser Artikel erläutert, was beim Aufbau einer konsistenten digitalen Customer Journey zu beachten ist. …mehr
Kommentar Online-Händler blicken gebannt nach Brüssel. Die Auseinandersetzung zwischen EU-Kommission und Google könnte europaweit Konsequenzen haben. …mehr
Folgendes Szenario: Kunde betritt den Online-Shop, sucht sich bequem ein Produkt aus, gelangt in den Checkout und klickt nach Auswahl der Zahlungsart auf “bestellen”. Am einfachsten erscheint ihm die Rechnung… …mehr
Marktplätze zählen im E-Commerce aktuell zu den dominierenden Plattformen. Besonders Händler sehen in ihnen ein großes Potenzial. Dennoch sollten sie auf den eigenen Onlineshop nicht verzichten. …mehr
MarTech-Services haben sich zu einem betriebskritischen Vertriebskanal von immer mehr Unternehmen entwickelt. Zugleich wird das MarTech-Segment auch zum Vorreiter beim Einsatz neuer und innovativer… …mehr
Die Angst vor dem Arbeitsplatzverlust durch Automatisierung greift um sich. Im Kundenservice können jedoch Kunden wie Berater von der Digitalisierung profitieren. …mehr
Der Wettbewerb auf dem Telekommunikationsmarkt ist hart. Gleichzeitig ist das Potenzial des Marktes noch lange nicht ausgeschöpft. Aufgrund der schnellen Veränderungen müssen Unternehmen immer auf dem neuesten… …mehr
Business-Kunden verlangen von einer B2B-Plattform denselben Komfort, den sie ihn vom Consumer-Bereich gewohnt sind. DHL Express und die Cranfield School of Management identifizieren fünf Merkmale, die eine… …mehr
Von den 100 größten E-Commerce-Webseiten in Deutschland machen über 90 Prozent mindestens drei signifikante Fehler im Kreditkarten-Check-out-Prozess. Die Branche nimmt damit eklatante Conversion- und… …mehr
Eine Studie von Faktenkontor und Toluna hat herausgefunden, dass jeder fünfte deutsche Internetnutzer das kauft, was YouTuber empfehlen. …mehr
Für Händler, die auch Kunden im Ausland erreichen wollen, sind Anbieter wie Amazon, Alibaba oder Ebay unverzichtbar. Um dort erfolgreich zu sein, sollten Online-Händler einige Tipps beachten. …mehr
Noch nie zählte die Web-2.0-Community in Deutschland mehr Köpfe - und nie zuvor wuchs die Nutzung Sozialer Medien hierzulande so schnell. Das zeigt der repräsentative Social-Media-Atlas der Hamburger… …mehr