Dr. Roland Heintze ist Geschäftsführender Gesellschafter und Social-Media-Experte bei der Beratungsgesellschaft Faktenkontor.
Arbeitnehmer erwarten, dass Künstliche Intelligenz das Arbeitsleben innerhalb von fünf Jahren revolutionieren wird. …mehr
Die sozialen Medien haben einen großen Einfluss auf Kaufentscheidungen: Facebook und YouTube spielen in der gleichen Liga wie TV- und Radio-Reklame. …mehr
48 Prozent der erwerbstätigen deutschen Onliner nutzen Soziale Medien beruflich. Das zeigt der aktuelle, repräsentative Social-Media-Atlas von Faktenkontor und Toluna. …mehr
Eine Studie von Faktenkontor und Toluna hat herausgefunden, dass jeder fünfte deutsche Internetnutzer das kauft, was YouTuber empfehlen. …mehr
Noch nie zählte die Web-2.0-Community in Deutschland mehr Köpfe - und nie zuvor wuchs die Nutzung Sozialer Medien hierzulande so schnell. Das zeigt der repräsentative Social-Media-Atlas der Hamburger… …mehr
Soziale Medien haben einen immer größeren Einfluss auf die Kaufentscheidungen von Internetnutzern. Laut einer repräsentativen Umfrage regten Empfehlungen im Web 2.0 jeden vierten Onliner zum Kauf an. …mehr
Jeder fünfte Akademiker meidet Unternehmen mit schlechtem Ruf. Dies zeigt der aktuelle Social-Media-Atlas von Toluna. …mehr
Welches sind die wirklich wichtigen Social-Media-Kanäle für Unternehmen? Nach Ansicht ihrer Führungsetagen vor allem Facebook und Twitter. Die Hälfte befragter Top-Manager sieht Facebook als erfolgskritisch… …mehr