Jeder Shopbetreiber verspricht sich von einem eigenen Onlineshop vor allem eines: eine größere Reichweite, die schlussendlich zu einer Umsatzsteigerung führt. Doch diese kommt nicht von allein. …mehr
Der Handel im Internet wächst und wächst. Das wird sich auch 2017 nicht ändern - insbesondere in den sechs E-Commerce-Boom-Kategorien des Jahres. …mehr
Der Verbraucher entwickelt sich weiter: Er wird unberechenbarer, kauft über mehr Kanäle ein und vergleicht Preise, bevor er letztendlich einen Artikel in den Warenkorb legt. Deshalb ist der Wettbewerbsdruck… …mehr
Blicken wir in die Glaskugel: 2017 schafft die Digitalisierung im Mittelstand den Durchbruch. Der Kunde rückt noch stärker in den Fokus. Und die Unternehmen machen den Return on Digitalisierung - die… …mehr
Vertrauen und Zufriedenheit sind der Schlüssel für eine langlebige Kundenbindung. …mehr
Langsam neigt sich das Jahr seinem Ende zu und neben dem Weihnachtsgeschäft bereiten sich Shop-Betreiber auf 2017 vor. Folgende acht Tipps können Ihnen dabei helfen, sich eine passende Strategie zu überlegen. …mehr
Sind Sie beruflich in sozialen Netzen (Facebook, Twitter, Xing, Linkedin, Google+ und Co.) vertreten? Dann sollten Sie dort bestimmte rechtliche Gegebenheiten ganz genau beachten. …mehr
Darf ein Online-Shop wegen Urlaub schließen? Er darf - und mit der richtigen Vorbereitung ist es auch kein Problem. …mehr
Selbst im vereinten Europa zögern viele Online-Händler noch immer, ihren Shop für Kunden außerhalb des Heimatlandes zu öffnen. Dabei sind sowohl der Kaufwille als auch geeignete Lösungen vorhanden. …mehr
Was Sie als Betreiber eines Webshops beachten sollten, damit Sie keine unangenehme Post von einem Rechtsanwalt bekommen. …mehr
Immer mehr Unternehmen möchten ihren Kunden ein „Serviceerlebnis“ bieten und setzen dabei auf eine Videoberatung. Lesen Sie nachfolgend, welche Dinge sie beachten müssen und welche Fragen bei der Integration… …mehr
Die Bearbeitung ausstehender Zahlungen zwingt Händler, finanzielle und zeitliche Ressourcen vom eigentlichen Kerngeschäft abzuziehen. Viele Zahlungsstörungen könnten jedoch bereits im Vorfeld verhindert werden. …mehr
Online-Händler versuchen in der Regel mehr Kaufabschlüsse zu erzeugen, indem sie die Besucherfrequenz in ihrem Shop steigern. Wesentlich effektiver ist es jedoch, die Konversionsrate zu erhöhen, statt nur… …mehr
Oft verschenken Unternehmen viel Potenzial, weil sie ihre Maßnahmen nur eindimensional im Blick haben. Wer bei Google Shopping, eBay, idealo & Co. Erfolge feiern will, sollte 3 Grundsätze beachten. …mehr
Nach einem halben Jahr im Amt zieht eBay-Deutschlandchef Stefan Wenzel im ChannelPartner-Interview eine erste Zwischenbilanz: Die Plattform biete Händlern einzigartige Chancen, müsse sich aber noch klarer bei… …mehr
Die Wochen vor Weihnachten sind für viele Händler die wichtigsten des Jahres. Das heißt, auch im Onlineshop wichtige Vorbereitungen zu treffen. …mehr
E-Commerce ist nicht nur kanalübergreifend, mobil und zeitlich unbegrenzt: der Online-Handel kennt auch keine Landesgrenzen und Kunden kaufen heute ganz selbstverständlich nicht nur im eigenen Land, sondern… …mehr
Wer im digitalen Handel Erfolg haben will, muss mit der Analyse der Kundenbedürfnisse beginnen. Wichtig sind gesamtheitliche und vernetzte Business-Software-Lösungen. Die Open-Source-Gemeinde stellt jede Menge… …mehr
Nach dem Transport von 50000 Dosen Bier mit einem Roboter-Lastwagen beansprucht der Fahrdienst-Vermittler Uber für sich die Krone der weltweit ersten kommerziellen Lieferung mit einem selbstfahrenden Fahrzeug. …mehr
Logistikunternehmen hinken bei der digitalen Transformation hinterher. Dabei winken große Potenziale durch effizientere Routenplanung und Auslieferung. Grundlage ist Predictive Analytics auf Basis historischer… …mehr