Die politisch forcierte Neuregelung des elektronischen Zahlungsverkehrs bringt Bewegung in den deutschen Payment-Markt: nationale Zahlungsverfahren konkurrieren verstärkt mit internationalen Bezahldiensten und… …mehr
Wie jeder Gewerbetreibende sind auch alle Online-Händler per Gesetz verpflichtet, eine ordnungsgemäße Buchführung vorzunehmen. …mehr
Die Media-Saturn-Holding GmbH testet die Digitalisierung ihres Verkaufs. Egal ob IoT, VR oder Roboter, mit neuer Technik will die Elektronik-Retail-Kette das Einkaufserlebnis in ihren Märkten revolutionieren. … …mehr
Wer Kunden- und Interessentenkontakte erhebt und verwertet, muss sich an die Regeln des Datenschutzes und der Datensicherheit halten. Diese Checkliste hilft, E-Mail-Marketing- und Leadmanagement-Aktionen… …mehr
Nicht nur in persönlichen Verkaufsgesprächen, sondern auch in Onlineshop ermöglicht Werbepsychologie – bei entsprechender Berücksichtigung und Umsetzung – eine nachhaltige Steigerung der Umsätze. …mehr
Kommentar Der Staat möchte uns die 500-Euro-Scheine wegnehmen und alle Zahlungen über 5.000 Euro nur noch bargeldlos zulassen. Was unser Kolumnist dazu meint. …mehr
Vor allem im E-Commerce haben es die Unternehmen nicht leicht eine persönliche Kundenbeziehung aufzubauen. Die Erfahrungen im eigenen Onlineshop des Autors haben gezeigt: dieses Support-Tool hilft. …mehr
Egal ob zu Hause, im Büro, auf dem Weg zur Arbeit oder auf Reisen – dank mobiler Endgeräte ist der nächste Shoppingtrip immer nur einen Klick entfernt. Dieser Ratgeber erklärt, wie Händler auf diesen Trend… …mehr
Eine bewährte Methode der Webshop-Optimierung ist das sogenannte A/B-Testverfahren. Nutzern werden dabei mindestens zwei Varianten einer Webseite, einer Landingpage oder eines Call-to-Action (CTA) präsentiert,… …mehr
Einen Kaffee per Kreditkarte zahlen, den Beitrag für ein Gemeinschaftsgeschenk per Smartphone überweisen oder beim Bäcker mobil bezahlen - in vielen Ländern ist das Gang und Gäbe. Wir Deutschen zögern und… …mehr
Die ganze Welt shoppt im Internet. Wie Käufer aus verschiedenen Ländern ihre Einkäufe bezahlen, variiert jedoch stark. …mehr
Das Rennen um Marktanteile und Kunden in der digitalen Wirtschaft ist längst eröffnet und Entscheidern traditioneller Unternehmen bereitet das zunehmend schlaflose Nächte. Sie fragen sich: Welcher Konkurrent… …mehr
Was Sie beruflich in sozialen Netzen (Facebook, Twitter, Xing, Linkedin, Google+ u. Co.) vertreten? Dann sollten Sie dort bestimmte rechtliche Gegebenheiten ganz genau beachten. …mehr
Adwords, Affiliate-Links oder Retargeting – im Performance-Marketing kommen je nach Maßnahme unterschiedlich Bezahlmodelle zum Einsatz. Dieser Artikel erklärt, wie Sie dem mithilfe einer Cookie-Weiche Rechnung… …mehr
Viele Online-Händler starten klein, sobald ihr E-Commerce-Geschäft eine bestimmte Größe überschreitet, wird ein ERP-System unerlässlich. …mehr
Predictive Analytics sollen auf Basis von Daten den Blick in die Zukunft und somit bessere Geschäftsentscheidungen ermöglichen. Viele Branchen entdecken derzeit diese Technologie, besonders mit dem Ziel, das… …mehr
Wer im E-Commerce mithalten will, muss seinen Kunden immer die aktuellsten und besten Bezahlmethoden anbieten. Dieser Artikel erklärt, worauf sich Online-Händler bei den Payment-Verfahren einstellen müssen,… …mehr
EP, Euronics und Expert haben sich zur Fußball-EM in Frankreich ist Stellung gebracht - traditionell ist das Sportereignis für das Geschäft der Verbundgruppen entscheidend. Doch wie weit sind die CE-Verbünde… …mehr
Mit Fläche punkten – wie digitale Geschäftsmodelle und dezentraler E-Commerce dem stationären Handel helfen …mehr
Transaktions-E-Mails sind Nachrichten, die automatisch durch Kundenaktivitäten etwa in Online-Shops, Buchungssystemen, Portalen und sozialen Netzwerke angestoßen werden. Aufgrund der Relevanz für die… …mehr