Ausgangsbeschränkungen und viel Zeit zuhause: Die Corona-Krise verändert nicht nur den Alltag der Deutschen, sondern auch ihr Konsumverhalten, wie eine aktuelle Umfrage des Schnäppchenportals Mydealz.de zeigt. …mehr
Wie oft kreuzen Sie "Zustimmen" an, ohne die Datenschutzrichtlinie einer Webseite zu lesen? Wenn Sie im Austausch für Ihre E-Mail-Adresse einen Rabatt auf Ihren täglichen Kaffee bekommen, würden Sie… …mehr
Ein Jahr nach dem Ausscheiden bei Media-Saturn blickt Ex-Deutschlandchef Wolfgang Kirsch zurück – und findet: Das meiste war richtig. Doch in den nächsten Jahren werde sich der Handel deutlich ändern,… …mehr
Als zentrale Schnittstelle für die Ausspielung von Herstellerinfos an Onlineshops verzeichnet Loadbee immer mehr Resonanz. Seit Ende 2019 ist auch Ex-Ceconomy-Chef Pieter Haas bei dem Stuttgarter Start-up… …mehr
Der Online-Händler Deltatecc zählt in der Expert-Gruppe zu den erfolgreichsten E-Commerce-Anbietern. Mit einem neuen Lager machen sich die Saarländer nun bereit für weiteres Wachstum – und haben auch für den… …mehr
Lösungen wie Shopify, Magento oder Woo treiben die Digitalisierung im Handel immer weiter voran. Doch die großen Trends im E-Commerce reichen weit darüber hinaus. …mehr
Auch Lebensmittel werden von den Bundesbürgern mittlerweile etwas öfter im Internet bestellt. Im internationalen Vergleich hinkt Deutschland bei diesem Thema allerdings hinterher. Und das liegt nicht nur an… …mehr
Mit eigenen Stores und einer neuen Reparaturkette wächst Gravis wieder. Retail-Chef Henrik Voss berichtet im Gespräch mit ChannelPartner, welche Rolle Online, Services und digitale Features für den Erfolg des… …mehr
Immer mehr Unternehmen nutzen Chatbots und Künstliche Intelligenz (KI), um automatisiert mit ihren Kunden zu kommunizieren. Doch die Akzeptanz auf Kundenseite steht auf einem anderen Blatt Papier. Wie können… …mehr
Im Oktober 2019 hatte AO angekündigt, den eigenen Lieferservice künftig auch in Deutschland für andere Händler und Hersteller zu öffnen. Im Gespräch mit ChannelPartner erklärt AO-Logistikchef Sascha Hubert,… …mehr
Dass Conrad Electronic den Schritt vom Händler zum Marktplatzbetreiber gewagt hat – noch dazu im B2B-Bereich –, war nicht ohne Risiko. Doch wie Chief Sales Officer Ralf Bühler berichtet, hat sich für den… …mehr
Auch IT-Dienstleister müssen potentielle Kunden auf sich aufmerksam machen. Dazu nutzen sie unterschiedliche Tools, unter anderem auch Programmatic Advertising. …mehr
Bis Ende November 2019 müssen alle Städte, Gemeinden und Landkreise in Deutschland die Voraussetzungen für die e-Rechnung schaffen. …mehr
Conrad Electronics treibt die Digitalisierung seiner Filialen voran. Doch die stationären Umsätze und das Betriebsergebnis bleiben rückläufig. Wie geht es nun weiter? …mehr
Der Einzelhandel reagiert endlich auf die steigenden Marktanteile der Online-Shops und rüstet digital auf. Vor allem mobile Technologien sollen für steigende Umsätze und ein besseres Einkaufserlebnis sorgen. …mehr
Viele Einzelhandelskonzerne sind weltweit in ihrer Existenz gefährdet. …mehr
FBA steht für "Fullfilled By Amazon", also „abgewickelt durch Amazon“. Ist dies das eCommerce-Konzept der Zukunft? …mehr
In einer wissenschaftlichen Untersuchung wurden 236 deutsche Kunden befragt, mit welchen Methoden sie versuchen, gefälschten Online-Bewertungen zum Beispiel in der Gastronomiebranche auf die Schliche zu kommen. …mehr
Fast jeder hat schon einmal online etwas gekauft und sich dabei an Angebotstexten oder Produktabbildungen orientiert. Künftig soll das Einkaufen aber auch online zu einem Erlebnis werden - dreidimensional in… …mehr
Die E-Rechnungsverordnung des Bundes wird bald verpflichtend. Lesen Sie, was dahintersteckt und worauf sich Unternehmen einstellen müssen. …mehr