Im Gespräch mit ChannelPartner erläutert Florian Kandlinger, Lead IT Consultant bei msg, das Potenzial der Künstlichen Intelligenz in der Softwareentwicklung. Deutsche Softwarehäuser haben hier große Chancen,… …mehr
Beim Thema KI (Künstliche Intelligenz) sind IT-Dienstleister gefragt, denn die wenigsten Kunden aus dem Mittelstand kennen sich mit dieser Technologie wirklich aus. …mehr
Nach wie vor herrscht viel Unsicherheit über die Nutzung von KI-Werkzeugen in den Unternehmen. Was darf man, was ist verboten? Die sogenannte Schatten-KI treibt weiterhin ihre Blüten, wie eine… …mehr
Das Marktforschungs- und Strategieberatungsunternehmen PAC hat 25 europäische IT-Dienstleister zu den von ihnen durchgeführten KI-Projekten befragt. Auch einige in Deutschland tätige Systemintegratoren… …mehr
Comspot, eine Tochter der Unternehmensgruppe Byteclub, lädt am 25. September 2024 alle interessierten Kunden dazu ein, die Chancen durch Künstliche Intelligenz (KI) für sich zu entdecken und zu ergreifen. …mehr
UC-Spezialist Nfon will seinen Transformationskurs fortsetzen und hat Botario übernommen. Das Bremer Technologieunternehmen hat sich auf sich auf die Entwicklung und Implementierung von KI-Lösungen für… …mehr
Der zunehmende Einsatz von künstlicher Intelligenz (KI) in Unternehmensprozessen bringt neben vielen Vorteilen auch erhebliche Sicherheitsrisiken mit sich – insbesondere im Hinblick auf Drittanbieter von KI.… …mehr
Als Microsoft Most Valuable Professional (MVP) kennt sich Alexander Eggers mit den KI-Technologien des Softwarekonzerns bestens aus. Er setzt KI selbst und bei seinen Kunden ein. …mehr
Wie und wo wollen Kunden in ihre Netzwerk-Infrastruktur investieren? Wo wollen sie in zwei Jahren stehen? Was erhoffen sie sich durch KI-Technologien? Diese Fragen beantwortet der Global Networking Trends… …mehr
Im Vorfeld des Controlware Network Days und OT-Forums in Hanau diskutierten Experten der Netzwerkbranche über KI und andere Innovationen - mit interessanten Perspektiven. …mehr
Es ist beileibe nicht trivial, KI bei der Entwicklung von neuen Produkten sinnvoll eizusetzen. Es kommt – wie immer – auf die Produkte und Kundenwünsche an. Die iterative Vorgehensweise verspricht hier am… …mehr
Forscher haben Witziges von Profis und Laien verglichen. Im Vergleich zu den Vorschlägen eines Chatbots schnitten die Menschen dabei überraschend schlecht ab. …mehr
Was Fußball betrifft, da ist DACH Spitze, alle drei Länder haben sich für das EM-Achtelfinale qualifiziert. Im Channel gibt es auch einige Highlights aus dieser Region zu vermelden. …mehr
ChatGPT & Co. in betriebliche Prozesse deutscher KMUs zu integrieren, ist nicht einfach. Entsprechend hoch ist der Beratungsbedarf. …mehr
Der Trend zur verstärkten Zusammenarbeit mit deutschen IT-Technologie-Anbietern setzt sich fort. Das Dortmunder Systemhaus Adesso hat sich für die Zusammenarbeit mit Schwarz Digits entschieden. …mehr
Ob im Endkundeneinsatz oder im B2B-Kontext: Die Qualität und Schnelligkeit des Customer Service hat großen Einfluss auf den Geschäftserfolg. Eine aktuelle Studie zeigt, welche Effekte der Einsatz von… …mehr
Der US-Mediensoftwarekonzern Adobe hat mit einem aufgepeppten Ausblick Sorgen um seine KI-Chancen gedämpft. …mehr
Vor gut einem Jahr kündigte Google mit "Project Tailwind" einen intelligenten Assistenten zum Verwalten von Notizen an. Das persönliche KI-Tool heißt inzwischen "NotebookLM" und startet in… …mehr
Der Netzwerkriese Cisco ist eifrig damit beschäftigt, KI-Funktionen in die Cisco Security Cloud und darüber hinaus einzubetten. …mehr
Nach etlichen Problemen in der Fertigung geht Intel mit der 6. Xeon-Generation an den Start. Gegen Nvidias KI-Beschleuniger soll Intels Gaudi 3 antreten. …mehr