Die Pflicht, E-Rechnungen zu empfangen und weiterzuverarbeiten, setzt Anfang 2025 ein. Hiervon können IT-Dienstleister profitieren, indem sie ihre Kunden beraten und sie bei der Einführung der notwendigen… …mehr
Mit seiner Plattformlösung erleichtert der Tech-Dienstleister Mirakl Händlern wie Media Markt und Conrad den Schritt zum Marktplatzbetreiber. Nun erweitert das Unternehmen sein Angebot um eine… …mehr
Zehn Argumente dafür, dass der Onlinehandel an der Cloud nicht mehr vorbeikommt. …mehr
Ob simpler Betrug oder Hackerangriffe – gegen die gängigen Methoden Cyberkrimineller sind die E-Payment-Dienstleister heute gut gewappnet. Doch Computop-Chef Ralf Gladis warnt: Mit der zunehmenden… …mehr
Im E-Commerce hat sich die Liefergeschwindigkeit zu einem entscheidenden Faktor entwickelt: Kunden erwarten nicht nur hochwertige Produkte, sondern auch eine prompte Zustellung. …mehr
Die Verbraucheraktivitäten haben sich massiv auf die digitalen Kanäle verlagert. Jeder Onlineshop lässt sich noch weiter optimieren. Lesen Sie hier, Beispiele aus der Praxis eines großen französischen… …mehr
Warum sich die Rolle des Zahlungsverkehrs auf Plattformen verändern wird, und weshalb wir das Payment neu denken müssen. …mehr
Tipps zum SEO-Marketing gibt es viele. Doch nachhaltig agierende Unternehmen müssen ihre SEO-Maßnahmen verfeinern. Denn im digitalen Marketing ist Nachhaltigkeit das Ergebnis vieler unterschiedlicher Prozesse,… …mehr
Mit dem Auto in die Stadt zum Einkaufen zu fahren, ist sicherlich nicht gut für das Klima, also dann doch lieber im Web bestellen? So einfach ist das nicht. Es gilt, beid Welten, E-Commerce & Retail, zum… …mehr
Bekanntheit, ein hoher Wiedererkennungswert, Einzigartigkeit und eine ausgezeichnete Reputation sind seit jeher Kernfaktoren für eine starke Marke. Doch das Konzept der Marke hat sich weiterentwickelt – und… …mehr
Bei den Konzepten hinter den englischen Begriffen „Customer Journey“ und „Customer Experience“ geht es darum, Kunden in jeder Phase des Kaufvorgangs glücklich zu machen. Das funktioniert nur mit Analyse… …mehr
Social Media lohnt sich - auch für B2B-Unternehmen. Die Vorteile sind vielfältig. Durchschnittlich haben Nutzer drei soziale Netzwerke. …mehr
Alle Jahre wieder quellen Altpapiertonnen und gelbe Säcke über - der Grund sind Massen an Geschenkpapier und Berge von Kartons. Können Mehrwegversandtaschen helfen? …mehr
Trotz des Abschwungs sichern starke Kundenbeziehungen Händlern langfristigen Erfolg. …mehr
Der Startschuss für den Jahresendspurt im E-Commerce ist gefallen. Jetzt gilt es, schnell noch das Weihnachtsgeschäft richtig anzukurbeln. …mehr
Online-Händler können – genau wie der Weihnachtsmann – in kürzester Zeit alle Zielgruppen weltweit erreichen und sie in ihrer Landessprache mit den Infos beschenken, die sie sich wirklich wünschen. Aber wer… …mehr
Noch nie in der Geschichte des Retails für Home- & Consumer Electronics gab es so viele Chancen wie heute, noch nie wurde allerdings versucht, so vielem Vergangenen neues Leben einzuhauchen. …mehr
Die in enem Webshop angebotenen Produkte lassen sich im Prinzip in die ganze Welt verkaufen. Doch dabei sollten die länderspezifischen Besonderheiten berücksichigt werden. …mehr
Bei einer Umfrage des Software-Auswahlportals GetApp sagten 28 Prozent der Verbraucher, dass sie sich im Vergleich zum Vorjahr mehr Gedanken über Datenschutz machen. Deutsche Verbraucher lesen zudem häufiger… …mehr
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht: Das gilt insbesondere bei Markenrechtsverletzungen. …mehr