Das Premiumprogramm Amazon Prime ist auch bei deutschen Konsumenten ein voller Erfolg - und hat die Kundenbindungsstrategie von eBay, Saturn, Payback und vielen anderen Händlern verändert. …mehr
Ob Produktreihenfolge oder individuelle Preise: Digitale Produktoptimierung personalisiert Unternehmenskanäle in Echtzeit. So funktioniert's. …mehr
Ob Webseiten- oder Shopbetreiber, viele Unternehmen wurden bereits abgemahnt. Manches Unternehmen will mit Unterlassungserklärungen seine Mitbewerber aus dem Rennen werfen. Vorbereitung ist alles. …mehr
Deutsche Konzerne kommen in ihrer digitalen Transformation und ihrer Ausrichtung auf den digitalen Kunden voran, so zeigt eine aktuelle Marktuntersuchung von Lünendonk. Allerdings sind die Unterschiede groß,… …mehr
Im hypervernetzten Zeitalter möchten Verbraucher an jedem Ort und zu jeder Zeit eine Internetverbindung. In der Interaktion mit dem Kunden gibt die Bereitstellung von kostenlosem und schnellem WLAN die… …mehr
Das Systemhaus coretress hat einem Multi-Shop-System im Bereich Nahrungsergänzungsmittel die Cloud-Infrastruktur von ProfitBricks verpasst. …mehr
Rechnungskauf ist die beliebteste Online-Zahlart in Deutschland. Doch was muss eine Rechnungskauf-Lösung leisten, damit sie wohlwollenden Kunden einerseits einen komfortablen Rechnungskauf ermöglicht, den… …mehr
Beim Digital Marketing werden oft Grenzen überschritten. Was technisch möglich ist, wird auch gemacht. Dabei sind die vermeintlichen Vorteile oft gar keine, denn der Chief Marketing Officer (CMO) rechnet oft… …mehr
Mobile Apps sind die Zukunft des Online-Handels und im Weihnachtsgeschäft beliebter denn je. Doch Fake-Applikationen und Datenspione trüben das Bild. …mehr
Sie möchten A/B-Testing einführen und fragen sich, welche technische Integration am besten passt: Inhouse, Open-Source oder kommerziell? Hier lesen Sie, worauf es ankommt. …mehr
Nur zwei bis drei Händler zieht der Kunde durchschnittlich in Betracht, bevor er sich zum Kauf entschließt, so eine aktuelle Studie. Im Netz dominiert dabei klar Amazon. …mehr
Das Verständnis, der Erwerb und die Transaktionen mit Kryptowährung und besonders Bitcoin scheinen zu fern und zu kompliziert. Doch müssen Onlinehändler zwingend die Technik hinter einer solchen Währung… …mehr
EP hat sich den Umbau seiner Fachmarktkette Medimax auf die Fahnen geschrieben. Wie Medimax-Chef Frank Kretzschmar berichtet, greifen erste Maßnahmen bereits und auch für 2018 hat der Retailer viel vor. …mehr
Nachdem sich der Kunde für die Cloud entschieden hat, und die Cloud-Strategie festgelegt ist, geht es anschließend darum, eine Anforderungsanalyse durchzuführen, einen Systementwurf anzufertigen und… …mehr
Kommentar Für die jüngeren Konsumenten ist es chic und ganz normal: Ein Klick im Internet und schon kommt die Ware ins Haus. Bequemer und günstiger geht es nicht. So ganz stimmt das leider nicht: Die Bürger zahlen nur… …mehr
Bitkom hat 530 Groß- und Einzelhändler zu ihren bevorzugten Vertriebskanälen befragt. 343 Händler verkaufen sowohl stationär als auch online. …mehr
53 Prozent der Website-Betreiber ergreifen keine Maßnahmen zur Website-Sicherheit - das ist das wichtigste Ergebnis einer Umfrage von Host Europe. …mehr
Elektronik bleibt die Top-Kategorie: Fünf der zehn umsatzstärksten Online-Händler Deutschlands gehören zum Produktsegment Unterhaltungselektronik. Top-Elektronikversender Notebooksbilliger.de muss sich gegen… …mehr
Das Angebot an Gütesiegeln für Webshops ist zuletzt immer größer geworden. Damit Sie wissen, welche Zertifikate es für Internetshops gibt, haben wir die häufigsten zusammengestellt - sowie ihre Vor- und… …mehr
Eigentlich sollen Kundenbewertungen objektiv sein und anderen Onlineshoppern die Entscheidung erleichtern. Doch wie eine aktuelle Studie zeigt, stellen unfaire Bewertungen für viele Händler ein Problem dar. …mehr