Eigentlich sollen Kundenbewertungen objektiv sein und anderen Onlineshoppern die Entscheidung erleichtern. Doch wie eine aktuelle Studie zeigt, stellen unfaire Bewertungen für viele Händler ein Problem dar. …mehr
Der Hype um Produktdarstellungen in 3D ist groß. Einige Shopbetreiber haben sich schon vor Jahren die Mühe gemacht und ihr Sortiment aufwendig auf die 360-Grad-Ansicht vorbereitet. Aber lohnt sich dieser… …mehr
Das Beratungs- und Forschungsinstitut ibi research hat in einer Umfrage über 150 Online-Shop-Betreiber nach ihren Erfahrungen mit E-Commerce-Frameworks befragt. Aus den Ergebnissen lassen sich fünf Thesen… …mehr
Jedes Unternehmen ist "voll auf seine Kunden fokussiert" – zumindest in der Selbstwahrnehmung. Die Realität sieht oft anders aus, wie die IDG-Studie "Digital Customer Experience 2017"… …mehr
Die persönliche Ansprache hinterlässt einen besseren Eindruck als eine unpersönliche - wie aber funktioniert das online? Ein Leitfaden zur Personalisierung via CMS-Komponenten. …mehr
Digitale Services am Point of Sale (PoS) werden immer beliebter, vor Allem, wenn sie dem Kunden einen echten Mehrwert bieten. …mehr
Für den E-Commerce-Index ermitteln und analysieren die Marktforscher von metoda allmonatlich die Gesamtmenge an Bestellungen der 1.500 nachfragestärksten Produkte in 15 ausgewählten Amazon-Hauptkategorien. …mehr
Unternehmen legen großen Wert auf Kundenzufriedenheit, und das ist auch sinnvoll. Wer aber wirklich eine langfristige Bindung zu seinen Kunden aufbauen möchte, sollte auf persönliche menschliche Kontakte und… …mehr
Werbetreibende Unternehmen streben einen möglichst umfassenden Blick auf ihre Kunden an, um ihre Kommunikation gezielter ausrichten zu können. Data Management Platforms (DMPs) können helfen, im Unternehmen… …mehr
Eine US-Burgerkette intiierte eine gnadenlose Jagd auf Bugs in ihrem App-basierten Bestellsystem. Wir verraten Ihnen, warum Sie sich ein Beispiel an Shake Shack nehmen sollten. …mehr
Kunden, die den Online-Kauf abbrechen, sind eine Herausforderung für den Marketer. Mit der richtigen Strategie, können Sie jedoch zurückgewonnen werden. …mehr
Erst der Assistenzroboter Paul, jetzt die Augmented Reality Shoppingbegleiterin Paula - Media-Saturn sorgt mit Zukunftstechnologien am POS für Aufsehen. Was davon ist Show, was bietet echte Mehrwerte?… …mehr
Eine gelungene Customer Experience hebt Unternehmen von der grauen Masse der Online-Händler ab. Diese fünf Strategien überzeugen potenzielle Käufer. …mehr
Die Beliebtheit bei den Kunden ist das beste Argument, um noch mehr Händler zum Einsatz von PayPal zu bewegen, meint DACH-Chef Frank Keller im ChannelPartner Interview. Mit weiteren Angeboten will der… …mehr
Die Kundenreise hört nicht auf, wenn das Marketing seine Arbeit getan hat. Customer-Journey-Strategien müssen im gesamten Unternehmen implementiert werden. …mehr
Marketing Software alleine ist keine Lösung für die Leadmisere! Digitaler Vertrieb benötigt vor allem vier Kernkompetenzen. Dann kommt auch der Leaderfolg. …mehr
Kommentar Konzerne wie Amazon, Starbucks und Apple wollen, dass Sie in ihre Läden kommen und sich selbst bedienen. Da gibt es allerdings ein paar Probleme. …mehr
Muss ein Online-Händler Künstliche Intelligenz einführen, um wettbewerbsfähig zu bleiben? Was kann er tun, wenn er die Ressourcen nicht hat? Kostet die neue Technologie in Zukunft auch Jobs im Handel? …mehr
Kommentar Mehr Nutzer, mehr Umsatz, mehr Geschäftsfelder. Die Tech-Riesen wachsen und lassen die Konkurrenz klein aussehen. Ist der freie Markt in Gefahr? …mehr
Wenn Markenunternehmen ihre Wettbewerbsfähigkeit nicht aufs Spiel setzen wollen, müssen sie die digitale Transformation als schiere Notwendigkeit begreifen und für die Nutzer überzeugende Erlebniswelten… …mehr