Die persönliche Ansprache hinterlässt einen besseren Eindruck als eine unpersönliche - wie aber funktioniert das online? Ein Leitfaden zur Personalisierung via CMS-Komponenten. …mehr
Digitale Services am Point of Sale (PoS) werden immer beliebter, vor Allem, wenn sie dem Kunden einen echten Mehrwert bieten. …mehr
Für den E-Commerce-Index ermitteln und analysieren die Marktforscher von metoda allmonatlich die Gesamtmenge an Bestellungen der 1.500 nachfragestärksten Produkte in 15 ausgewählten Amazon-Hauptkategorien. …mehr
Unternehmen legen großen Wert auf Kundenzufriedenheit, und das ist auch sinnvoll. Wer aber wirklich eine langfristige Bindung zu seinen Kunden aufbauen möchte, sollte auf persönliche menschliche Kontakte und… …mehr
Werbetreibende Unternehmen streben einen möglichst umfassenden Blick auf ihre Kunden an, um ihre Kommunikation gezielter ausrichten zu können. Data Management Platforms (DMPs) können helfen, im Unternehmen… …mehr
Eine US-Burgerkette intiierte eine gnadenlose Jagd auf Bugs in ihrem App-basierten Bestellsystem. Wir verraten Ihnen, warum Sie sich ein Beispiel an Shake Shack nehmen sollten. …mehr
Kunden, die den Online-Kauf abbrechen, sind eine Herausforderung für den Marketer. Mit der richtigen Strategie, können Sie jedoch zurückgewonnen werden. …mehr
Erst der Assistenzroboter Paul, jetzt die Augmented Reality Shoppingbegleiterin Paula - Media-Saturn sorgt mit Zukunftstechnologien am POS für Aufsehen. Was davon ist Show, was bietet echte Mehrwerte?… …mehr
Eine gelungene Customer Experience hebt Unternehmen von der grauen Masse der Online-Händler ab. Diese fünf Strategien überzeugen potenzielle Käufer. …mehr
Die Beliebtheit bei den Kunden ist das beste Argument, um noch mehr Händler zum Einsatz von PayPal zu bewegen, meint DACH-Chef Frank Keller im ChannelPartner Interview. Mit weiteren Angeboten will der… …mehr
Die Kundenreise hört nicht auf, wenn das Marketing seine Arbeit getan hat. Customer-Journey-Strategien müssen im gesamten Unternehmen implementiert werden. …mehr
Marketing Software alleine ist keine Lösung für die Leadmisere! Digitaler Vertrieb benötigt vor allem vier Kernkompetenzen. Dann kommt auch der Leaderfolg. …mehr
Kommentar Konzerne wie Amazon, Starbucks und Apple wollen, dass Sie in ihre Läden kommen und sich selbst bedienen. Da gibt es allerdings ein paar Probleme. …mehr
Muss ein Online-Händler Künstliche Intelligenz einführen, um wettbewerbsfähig zu bleiben? Was kann er tun, wenn er die Ressourcen nicht hat? Kostet die neue Technologie in Zukunft auch Jobs im Handel? …mehr
Kommentar Mehr Nutzer, mehr Umsatz, mehr Geschäftsfelder. Die Tech-Riesen wachsen und lassen die Konkurrenz klein aussehen. Ist der freie Markt in Gefahr? …mehr
Wenn Markenunternehmen ihre Wettbewerbsfähigkeit nicht aufs Spiel setzen wollen, müssen sie die digitale Transformation als schiere Notwendigkeit begreifen und für die Nutzer überzeugende Erlebniswelten… …mehr
Eine Störung im Web-Service von Amazon (AWS) hat am Dienstag stundenlang diverse Websites und Online-Dienste lahmgelegt. Kurz vor Mitternacht teilte der Online-Händler dann schließlich mit, die Systeme liefen… …mehr
Jeder Shopbetreiber verspricht sich von einem eigenen Onlineshop vor allem eines: eine größere Reichweite, die schlussendlich zu einer Umsatzsteigerung führt. Doch diese kommt nicht von allein. …mehr
Der Handel im Internet wächst und wächst. Das wird sich auch 2017 nicht ändern - insbesondere in den sechs E-Commerce-Boom-Kategorien des Jahres. …mehr
Der Verbraucher entwickelt sich weiter: Er wird unberechenbarer, kauft über mehr Kanäle ein und vergleicht Preise, bevor er letztendlich einen Artikel in den Warenkorb legt. Deshalb ist der Wettbewerbsdruck… …mehr