Tjeerd Brenninkmeijer ist Executive Vice President EMEA bei BloomReach, einem Anbieter im Bereich personalisierter Digital Experience. Er überwacht neben der Wachstumsstrategie auch die strategischen Allianzen sowie das operative Geschäft in der EMEA-Region. Bereits vor der Übernahme durch BloomReach war er Mitgründer von Hippo und verantwortete dort 17 Jahre die Marketingstrategie. Sein Schwerpunkt lag dabei auf dem Lead-to-Revenue-Prozess, wobei er den Umsatz des Unternehmens jährlich verdoppeln konnte. Als 'Thought Leader' im Digital Experience-Bereich ist Tjeerd Brenninkmeijer häufig in Branchenpublikationen und auf Branchenevents vertreten. Seinen Master erwarb er im Fach Betriebswirtschaftslehre an der Universität von Amsterdam.
Der digitale Handel ist heute so vielfältig wie nie zuvor: Marken müssen sich nicht nur gegenüber ihren direkten Konkurrenten behaupten, sondern auch im Wettbewerb mit großen Versandhändlern wie Otto und… …mehr
Den Kunden seine eigene Experience kreieren lassen - eine Methode zum Umgang mit Kunden, mit der sich junge Unternehmen und Marken von den Technologiegiganten abheben könnten. …mehr
Kommentar Die Marktmacht von Amazon ist gewaltig. Daher ist es wenig sinnvoll, sich auf den Preiskampf mit dem Online-Riesen einzulassen. Hier kann nur ein starker Kundenfokus helfen. …mehr
Unternehmen müssen Daten sinnvoll nutzen, um den Aufwendungen Rechnung zu tragen und das Vertrauen der Kunden zu erhalten. …mehr
Content-Marketing ist schon lange nicht mehr nur eine kurzfristige Rettungsaktion, sondern das Herzstück der digitalen Transformation. Damit steht und fällt der Erfolg eines Unternehmens, wenn es zukünftig… …mehr