Lesen Sie, wie Sie dank Personalisierung die Conversion Rate in Ihrem Online Shop deutlich steigern können. …mehr
Der Markt für Onlineshopping boomt. Mit den Veränderungen des Kaufverhaltens der Kunden hat sich auch für Händler einiges geändert. So erweiterte sich durch das Hinzukommen von Smartphone und Tablet, als… …mehr
Webshop-Betreiber haben eine weitere Option, mit dem Kunden in Kontakt zu treten, wodurch allerdings auch neue Marketingstrategien erforderlich werden. Doch wie verändert die Smartwatch die Customer Journey… …mehr
„In zwei Jahren wird es keine Spam-Mails mehr geben!“, „Das Internet wird sich niemals durchsetzen!“ – diese und ähnliche Aussagen hört man in der digitalen Welt immer wieder. Selbst so geniale Tech-Insider… …mehr
Nicht nur in persönlichen Verkaufsgesprächen, sondern auch in Onlineshop ermöglicht Werbepsychologie – bei entsprechender Berücksichtigung und Umsetzung – eine nachhaltige Steigerung der Umsätze. …mehr
Eine bewährte Methode der Webshop-Optimierung ist das sogenannte A/B-Testverfahren. Nutzern werden dabei mindestens zwei Varianten einer Webseite, einer Landingpage oder eines Call-to-Action (CTA) präsentiert,… …mehr
Neukunden mittels zielgenauer Prospecting-Kampagnen zum Besuch des eigenen Webshops zu animieren, ist die eine Sache. Die User aber auch wirklich zu Kunden zu machen, stellt in vielen Fällen die weitaus… …mehr
Zwar scheint Loyalität im Web noch ein Fremdwort zu sein, doch ist genau dieser Aspekt eine Chance für den Online-Shop, bei seinen Kunden durch einen positiven Eindruck zu punkten und sie für erneute… …mehr
Damit Webshops auch weiterhin im Wettbewerb bestehen können, ihre Conversion Rate maximieren und somit auf Erfolgskurs bleiben, gilt es für sie, die Branchen-Herausforderungen zu kennen. …mehr
In der Adventszeit geht es im Wettbewerb um die Kunden für Webshops heiß her. Gerade jetzt gilt es, Nutzer auf die eigene Seite aufmerksam und schließlich zu Käufern zu machen. Hierfür haben sich spezielle… …mehr
Dass nicht jeder Website-Besucher zum zahlenden Kunden wird, ist selbstverständlich. Dass allerdings über 90 Prozent aller Nutzer den Einkauf abbrechen und die Seite wieder verlassen, ist eines der… …mehr
Es ist gar nicht so schwierig, den Besucher des Webshops bei Laune zu halten. Hier zeigen wir Ihnen, was Sie als Online-Händler auf jeden Fall vermeiden sollten. …mehr
Wie der stationäre Handel unterliegen auch Webshops saisonalen Schwankungen. Während im Oktober Winterreifen Konjunktur haben, stehen im Frühjahr Fitnessprodukte hoch im Kurs. …mehr
In der Vergangenheit war für Webshop-Betreiber stets „Trafficsteigerung“ oberstes Gebot. Da dieses mittlerweile von den meisten verstanden und realisiert wurde, hat sich der Bedarf in Richtung… …mehr