Nicht nur Industrie und Wirtschaft sind von der immer weiter voranschreitenden Digitalisierung betroffen - auch die Bezahlmethoden hat der digitale Wandel erfasst und führt zu disruptiven Veränderungen. …mehr
Suchen bestimmt das Verhalten von Online-Nutzern wie kaum eine andere Aktion. Jede Recherche beginnt mit dem Besuch einer Suchmaschine. Dabei ist es ganz gleich, ob wir einen wissenschaftlichen Artikel oder… …mehr
Der Online-Handel mit gefälschten Waren hat in den vergangenen Jahren massiv zugenommen – und schadet Unternehmen und Verbrauchern gleichermaßen. …mehr
Obwohl in erster Linie strategische, vertriebliche oder Marketingaspekte die Einführung eines E-Commerce-Systems begründen, landet das Projekt für die technische Umsetzung früher oder später auf dem Tisch der… …mehr
Der Umsatz mit technischen Konsumgütern ist im zweiten Quartal 2016 um drei Prozent gestiegen - im Vergleich zum zweiten Quartal 2015. …mehr
Die Consumer-Electronics-Branche boomt. Aktuelle Trends wie Smartwatches, Drohnen oder Virtual-Reality-Brillen sorgen für Wachstum. Für Händler und Markenhersteller eröffnen Online-Marktplätze neue Wege zum… …mehr
Wird der Online-Handel die Ladengeschäfte in unseren Städten verdrängen? Das EHI Retail Institute ist dieser Frage nachgegangen. …mehr
In einer Studie präsentiert eBay 30 Cases für den digitalen Handel der Zukunft. Zu den spannendsten Beispielen zählen ein Virtual-Reality-Kaufhaus sowie intelligente Einkaufstaschen, die am Ladenausgang ein… …mehr
Was sollte bei der Entwicklung eines Onlineshops zuerst da sein? Die Infrastruktur oder der Content? Meist folgt der Content erst im zweiten Schritt. Dabei spielt er eine wichtige Rolle, wenn es um einen… …mehr
Der Markt für Onlineshopping boomt. Mit den Veränderungen des Kaufverhaltens der Kunden hat sich auch für Händler einiges geändert. So erweiterte sich durch das Hinzukommen von Smartphone und Tablet, als… …mehr
Ob Online-Pure-Player oder kleiner Einzelhändler: Kreativität zählt für die Mehrheit der selektiven Online-Shopper - Erkenntnisse und Beispiele. …mehr
Viele CE-Unternehmen scheuen den Einstieg in den Marktplatz-Handel, weil sie ihre bisherigen Kontakte nicht verprellen wollen. Dabei gibt es risikoarme Strategien für einen Start in dem wachsenden Geschäft. …mehr
Suchmaschinenoptimierung (SEO) gehört zu den wesentlichen Aufgaben eines Einzelhändlers, wenn er an der Digitalisierung seines Geschäftsmodells arbeitet. SEO-Maßnahmen sollten stets zielbezogen sein - ein… …mehr
Lead-Management ist wie Angeln in einem großen Teich voller Umsatzpotenziale. Mit dem richtigen Content als Köder und entsprechender Geduld hat man auch Erfolg. Doch wie geht es weiter, wenn tatsächlich ein… …mehr
Was E-Commerce-Unternehmen beachten müssen, wenn sie auch im stationären Einzelhandel Fuß fassen wollen. …mehr
Die neue App-Ökonomie legt die Zerteilung in immer kleinere und spezialisierte Komponenten nahe. Diese Spezialisierung ist auch bei aktuellen Cloud-Angeboten im E-Commerce zu beobachten. …mehr
Webshop-Betreiber haben eine weitere Option, mit dem Kunden in Kontakt zu treten, wodurch allerdings auch neue Marketingstrategien erforderlich werden. Doch wie verändert die Smartwatch die Customer Journey… …mehr
Durch das Anliefern mangelhafter Produktdaten verpassen Online-Händler Vermarktungschancen und sie lassen dem Wettbewerb unnötig viel Raum. Es ist also höchste Zeit, das Thema Produktdatenqualität anzugehen… …mehr
So wickeln Plattformbetreiber wie Euronics und idealo Online-Zahlungen sicher in ihren Webshops ab. …mehr
Jeder kennt Coca Cola und MasterCard. Aber sind Ihnen auch Boleto Bancario und Guarana Antarctica ein Begriff? Falls nicht, kommen Sie mit auf unsere Weltreise zu sehr speziellen Getränken und… …mehr