Marcus Enger leitet den indirekten Vertrieb bei Pitney Bowes Software. Sein beruflicher Werdegang begann mit dem Studium der Wirtschaftsinformatik in Mannheim und Nizza mit dem Abschluss eines deutsch-französischen Doppeldiploms. Über die Stationen Oracle Consulting, das Start-up Sagent Technology und Group 1 Software kam er zu Pitney Bowes und durchlief mehrere internationale Stationen: Leitung der Beratung in Deutschland, Verantwortung des Produktmarketings in EMEA bis zur aktuellen Position.
Wollen Einzelhändler den harten Wettbewerb überstehen, müssen sie ihre Kunden erfolgreich an sich binden. Und dabei spielen Daten eine entscheidende Rolle. …mehr
Unstrukturierte Daten stellen Unternehmen vor große Herausforderungen. Eine akkurate Analyse kann jedoch einige Schätze zu Tage fördern. …mehr
Die Angst vor dem Arbeitsplatzverlust durch Automatisierung greift um sich. Im Kundenservice können jedoch Kunden wie Berater von der Digitalisierung profitieren. …mehr