Die E-Rechnungsverordnung des Bundes wird bald verpflichtend. Lesen Sie, was dahintersteckt und worauf sich Unternehmen einstellen müssen. …mehr
In Klein- und Mittelstädten verliert der Multichannel-Handel im E-Commerce den Anschluss. …mehr
Mit Social Media Monitoring haben Unternehmen die Chance, in Echtzeit mehr über ihre Kunden zu erfahren. Wir sagen Ihnen, welche Fehler Sie dabei vermeiden sollten. …mehr
Fragen Sie sich auch manchmal,was die Bedeutung von Google ist? Wir zeigen Ihnen, wie Google zu seinem Namen kam. …mehr
Statt des Diesel-Lasters bringen Elektro-Transporter oder Lastenrad die Ware auf der letzten Meile zum Kunden - eine gute Sache, sofern denn irgendwo Platz zum Umladen ist. Für restlos zugebaute Innenstädte… …mehr
Fragen Sie sich auch manchmal, woher Amazon seinen Namen hat? Diese Bedeutung versteckt sich hinter dem Firmennamen des Onlineversand-Riesen. …mehr
Von der Reichweite und dem Traffic von Amazon zu profitieren, lohnt sich für Online-Händler – sofern sie einige Tipps beachten. …mehr
Mit der richtigen SEA-Strategie können Sie auch mit kleinem Budget einen maximalen Online-Marketing-Erfolg erzielen. Worauf Sie achten müssen und welche Tricks auch bei kleinem Budget Erfolg versprechen,… …mehr
Das neue Verpackungsgesetz (VerpackG) trat zu Beginn des Jahres 2019 in Kraft. Doch vielen Beteiligten, insbesondere den Online-Händlern, ist gar nicht bewusst, welche gravierenden Veränderungen VerpackG mit… …mehr
Datengetriebene Verkaufsstrategien und das Bedürfnis, Kunden noch besser zu verstehen, prägten das Jahr 2018. Was erwartet uns 2019 im Online-Handel? …mehr
Kommentar Das von den Grünen ins Spiel gebrachte gesetzliche Verbot der Retouren-Vernichtung stößt auf geteiltes Echo. Während Greenpeace diese „gängige Vernichtungspraxis“ anprangert, bringt die E-Commerce-Branche… …mehr
Seit Mai 2019 gibt es bei Amazon eine kleine Änderung - mit großen Auswirkungen. Zumindest, wenn Sie Onlinehändler sind und bereits am Fulfillment by Amazon (kurz: FBA-Programm) teilnehmen. …mehr
Die deutschen Verbraucher geben ihr Geld immer öfter im Internet aus. Darunter leiden viele stationäre Händler. Doch in drei Branchen ist die Lage besonders dramatisch. …mehr
Jeder vierte Online-Käufer in Deutschland hat den Service Click & Collect schon genutzt. Dabei wird online bestellte Ware im Ladengeschäft abgeholt. Vor zwei Jahren hatten erst 22 Prozent einmal davon… …mehr
Selbst der US-Gigant Amazon konnte die Machtverhältnisse im Lebensmittelhandel bislang nicht verändern. Bei Fleisch, Obst und Gemüse bleiben die Verbraucher Edeka, Rewe, Aldi und Lidl treu. Aber wird das immer… …mehr
Der E-Commerce-Marktplatz Rakuten hat in Deutschland schon einige Anläufe versucht. Sie waren aus unterschiedlichen Gründen nur teilweise erfolgreich. In einem veränderten Wettbewerbsumfeld will das neue… …mehr
Schlechte Produkt- oder Firmenbewertungen auf einer Bewertungsplattform können sich negativ auf das Geschäft auswirken. Dieser Artikel zeigt, wie Unternehmen mit Online-Bewertungen umgehen sollten. …mehr
Um eine optimale Customer Journey zu schaffen, müssen Unternehmen ihre Kontaktkanäle richtig integrieren. Hier lesen Sie konkrete Empfehlungen für die Umsetzung. …mehr
Drei Mal warf ein Hermes-Bote ein Paket nach oben. Erst beim dritten Versuch landete es auf dem Balkon des Adressaten. Das Video war ein Twitter-Hit, danach verlor der Bote seinen Job. Einzelfall oder… …mehr
Nach den Verlusten bei Medimax und dem erneuten Rückzieher im Online-Handel sprach channelpartner.de mit Electronic-Partner-Vorstand Karl Trautmann: Wie soll es bei der Verbundgruppe weitergehen? …mehr