EP, Euronics und Expert haben sich zur Fußball-EM in Frankreich ist Stellung gebracht - traditionell ist das Sportereignis für das Geschäft der Verbundgruppen entscheidend. Doch wie weit sind die CE-Verbünde… …mehr
Mit Fläche punkten – wie digitale Geschäftsmodelle und dezentraler E-Commerce dem stationären Handel helfen …mehr
Transaktions-E-Mails sind Nachrichten, die automatisch durch Kundenaktivitäten etwa in Online-Shops, Buchungssystemen, Portalen und sozialen Netzwerke angestoßen werden. Aufgrund der Relevanz für die… …mehr
Die Kaufabbruchquote zu senken und damit den Umsatz zu steigern, ist eine der wichtigsten Aufgaben im E-Commerce. Die folgenden sieben Tipps zeigen Ihnen, wie sie durch eine sichere, komfortable und zugleich… …mehr
Darf ich Bilder, die ich im Internet finde, selbst auf Websites, Blogs oder Social-Kanälen frei weiterverwenden? Nein, natürlich nicht! Hier kommen die Antworten auf die gängigsten Fragen rund um das Thema… …mehr
Neukunden mittels zielgenauer Prospecting-Kampagnen zum Besuch des eigenen Webshops zu animieren, ist die eine Sache. Die User aber auch wirklich zu Kunden zu machen, stellt in vielen Fällen die weitaus… …mehr
ERP-Hersteller godesys hat den aktuellen Status in Sachen "Digitale Transformation im Handel" ermittelt. …mehr
Parallel zu Meldungen über rückläufige Umsätze in Deutschland hat eBay den Posten des Landes-Chefs neu besetzt. Wie stark ist eBay wirklich herausgefordert? Und welche Strategie ist von dem neuen eBay-Chef… …mehr
Wie E-Commerce zuerst die Verbraucherwelt, dann auch B2B erobert hat, ist allerorts zu lesen - auch aus meiner Feder hier bei den IDG-Experten. Wir wagen heute einen Blick auf das, was noch kommen wird. …mehr
Obwohl Beschaffung und Vertrieb unterschiedliche Ziele und ihre spezifischen Anforderungen haben, müssen sie gemeinsame digitale Strukturen entwickeln und pflegen. Deswegen wünschen sich auch Einkäufer einen… …mehr
Es gibt unzählige Meinungen, Trends und Best Practices dazu, wie Webseitenbetreiber und Online Marketeer am besten die Konversionsrate in die Höhe treiben können. Der erwartete Erfolg bleibt jedoch häufig aus,… …mehr
Bei Käufen im Internet lauern oft rechtliche Fallen, vor allem, wenn man Waren aus dem Ausland bestellt. Worauf man dabei achten sollte und welche Konsequenzen drohen, erläutern die Arag-Experten. …mehr
ecx.io hat als strategischer Partner der Raiffeisen Ware Austria AG (RWA) ein Digitalisierungskonzept für die Lagerhaus-Filiale in Lambach entwickelt. …mehr
Online-Händler müssen seit dem 9. Januar 2016 auf eine von der Europäischen Kommission geschaffene Online-Plattform zur Alternativen Streitbeilegung - die so genannte "OS-Plattform" - verlinken. Es… …mehr
Zwar scheint Loyalität im Web noch ein Fremdwort zu sein, doch ist genau dieser Aspekt eine Chance für den Online-Shop, bei seinen Kunden durch einen positiven Eindruck zu punkten und sie für erneute… …mehr
Online-Shops für den B2B-Handel haben häufig ganz spezifische Anforderungen. Wer versucht, diese über Standard-Shopsysteme abzubilden, gerät in eine böse Falle. …mehr
Auch für den Business-to-Business-Commerce werden Personalisierung und individueller Kundenservice immer wichtiger. Wie die Personalisierung eines B2B-Shops gelingen und letztendlich auch der Lead-Generierung… …mehr
Viele mittelständische Unternehmen scheuen den Einstieg in den B2B-Onlinehandel über Marktplätze. Dabei lassen sich auch dort Vertriebskanäle schützen und Marken aufbauen. …mehr
Als Online-Händler steht man heute einer Vielzahl an Vermarktungsmöglichkeiten gegenüber, die auf den ersten Blick vor allem verwirren. Basis jeder Kampagne bilden Produktdaten, ohne deren strategische Nutzung… …mehr
Wer seinen Kunden kennt (KYC - Know Your Customer), kann Betrugsfälle im E-Commerce minimieren. Die folgenden Risiko-Management- und Know-Your-Customer-Strategien aus der Praxis sollen dabei helfen. …mehr