Wer seinen Kunden kennt (KYC - Know Your Customer), kann Betrugsfälle im E-Commerce minimieren. Die folgenden Risiko-Management- und Know-Your-Customer-Strategien aus der Praxis sollen dabei helfen. …mehr
Betreiber von Online-Shops müssen bei sämtlichen Texten, Bildern und Videos auf ihren Webseiten stets auf der Hut sein, keine Rechtsverstöße zu begehen. Denn sonst ist ganz schnell eine Abmahnung… …mehr
Zwei Drittel der aktiven Online-Händler besitzen keinen eigenen Webshop sondern agieren ausschließlich auf den Marktplätzen von Amazon, eBay & Co. Damit verschenken diese E-Commerce-Spezialisten Umsatz,… …mehr
Vor allem Kleidung und Schuhe werden gerne bei Internethändlern im Ausland gekauft. Es locken günstigere Preise und Produkte, die in Deutschland sonst nicht zu haben sind. …mehr
Brasilien gehört nicht nur aus gesamtwirtschaftlichen Gründen wie der Bevölkerungszahl oder volkswirtschaftlichen Faktoren zu den größten Absatzmärkten in Lateinamerika, sondern auch, weil es über einen der… …mehr
Alle reden darüber, doch kaum einer nutzt es bislang: das Smartphone als elektronische Geldbörse. …mehr
Erst eine Rheinüberquerung, dann zur Insel Juist - und nun ab auf die Alm: Die Post testet in diesen Wochen erneut eine Paketdrohne. …mehr
Mit rund einem Jahr Verspätung startet in wenigen Wochen das Click & Collect-Angebot der EP:-Fachhändler. Eine vollwertige Online-Bestellmöglichkeit folgt im Jahresverlauf. Doch welche Chancen hat das… …mehr
Dass in einigen Bereichen das Online-Shopping dem stationären Handel bereits den Rang abgelaufen, ist keine Neuigkeit mehr. Trotzdem erkennen Unternehmen oft immer noch nicht, dass Kunden viel digitaler… …mehr
Der Siegeszug des Online-Handels wird zur Bedrohung für immer mehr traditionelle Geschäfte - insbesondere in kleineren Städten. Viele Gemeinden wollen dem drohenden Ladensterben nicht mehr tatenlos zusehen und… …mehr
Die Investition in Digital Signage ist ein guter Einstieg in die schrittweise Digitalisierung deutscher Ladenlokale. Der Artikel beschreibt die Substanz von Digital Signage, verschiedene Herausforderungen bei… …mehr
Der Kampf um Nutzer war nie einfach, doch mit der steigenden Anzahl an Apps, die täglich auf den Markt drängen, wird der Wettbewerb immer härter. …mehr
Mit einem Umsatz von mehr als 700 Millionen Euro in 2015 ist Notebooksbilliger.de nach Ansicht von Arnd von Wedemeyer groß genug, um selbst Produkttrends zu setzen. Der Firmenchef setzt dafür auf… …mehr
Der E-Commerce entwickelt sich zu einer zentralen Säule innerhalb einer digitalen Unternehmensstrategie, die mittelfristig über den reinen Vertriebsprozess hinausgehen wird. …mehr
Damit Webshops auch weiterhin im Wettbewerb bestehen können, ihre Conversion Rate maximieren und somit auf Erfolgskurs bleiben, gilt es für sie, die Branchen-Herausforderungen zu kennen. …mehr
Zu Retouren im Onlinehandel hat der Gesetzgeber eine klare Meinung: Alles, was der Kunde im Geschäft nicht anfassen kann, muss möglichst unkompliziert wieder zurückgegeben werden können. Das stellt kleine… …mehr
Wer im E-Commerce auch zukünftig erfolgreich sein will, muss sich international orientieren. Doch mit der Internationalisierung des Geschäfts steigen auch die Risiken. …mehr
Der E-Commerce-Sektor stellt Marketer vor eine besondere Herausforderung: Ein stark gesättigter Markt mit einer enormen Warenauswahl bedeutet, dass ein erfolgreicher Shop immer weniger von den Produkten selbst… …mehr
Als Online-Marktplatz ist Amazon die unumstrittene Nummer 1. Das möchte der Online-Händler auch in Sachen Bezahlung werden. …mehr
Immer mehr Menschen wollen Online-Handel aktiv betreiben. Wie ist das zu erklären? Was steckt dahinter, dass so viele Menschen den Weg einschlagen, mit einem eigenen Online-Shop Produkte im Internet zu… …mehr