René Kulka ist Customer Marketing Manager bei Emarsys in Berlin. Er ist ferner Autor des Praxis-Handbuchs E-Mail-Marketing.
Kunden, die den Online-Kauf abbrechen, sind eine Herausforderung für den Marketer. Mit der richtigen Strategie, können Sie jedoch zurückgewonnen werden. …mehr
An Double-Opt-In führt im E-Mail-Marketing kein Weg vorbei. So wird ein ausdrückliches Interesse im Anmeldeprozess sichergestellt. Was gilt es hierbei zu beachten? …mehr
Welche Strategien gibt es, um dem Wettbewerb davonzuziehen? Hier lesen Sie einen Ausblick auf fünf Entwicklungen, in der nahen Zukunft. …mehr
Im Omnichannel-Marketing verschenken viele Marketer immer noch Potenzial. Warum? Vielen Unternehmen konzentrieren sich auf den schnellen Abverkauf, ohne eine längerfristige Kundenbeziehung aufzubauen und… …mehr
Transaktions-E-Mails sind Nachrichten, die automatisch durch Kundenaktivitäten etwa in Online-Shops, Buchungssystemen, Portalen und sozialen Netzwerke angestoßen werden. Aufgrund der Relevanz für die… …mehr
E-Mail-Marketing ist der Hidden Champion unter den Marketing-Disziplinen. Angebote und Informationen lassen sich einfach platzieren und die Ergebnisse sind bereits nach wenigen Stunden verfügbar. Dieser… …mehr