Frank Piotraschke gilt als erfahrener Branchenexperte der digitalen Medienwelt und leitet seit November 2015 als Head of Sales DACH die Geschäfte von Optimizely in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die letzten fünf Jahre verantwortete er die Geschäfte bei dem Webanalysespezialisten AT Internet für die Regionen DACH, Osteuropa & Russland. Davor war der studierte Diplomkaufmann als Head of Business Development bei AT Internet tätig. Begonnen hat er seine Karriere als Head of Solutions und Leiter der Niederlassung Hamburg bei der Multimediaagentur Powerflasher GmbH.
Webseiten-Testing steckt in Deutschland bisher immer noch in den Kinderschuhen. Nur wenige deutsche Unternehmen prüfen ihre Webauftritte auf eventuelle Verbesserungsmöglichkeiten. Mit den folgenden sechs Tipps… …mehr
Ob Produktreihenfolge oder individuelle Preise: Digitale Produktoptimierung personalisiert Unternehmenskanäle in Echtzeit. So funktioniert's. …mehr
Sie möchten A/B-Testing einführen und fragen sich, welche technische Integration am besten passt: Inhouse, Open-Source oder kommerziell? Hier lesen Sie, worauf es ankommt. …mehr
Eine gelungene Customer Experience hebt Unternehmen von der grauen Masse der Online-Händler ab. Diese fünf Strategien überzeugen potenzielle Käufer. …mehr
Der Verbraucher entwickelt sich weiter: Er wird unberechenbarer, kauft über mehr Kanäle ein und vergleicht Preise, bevor er letztendlich einen Artikel in den Warenkorb legt. Deshalb ist der Wettbewerbsdruck… …mehr
Der E-Commerce-Sektor stellt Marketer vor eine besondere Herausforderung: Ein stark gesättigter Markt mit einer enormen Warenauswahl bedeutet, dass ein erfolgreicher Shop immer weniger von den Produkten selbst… …mehr
Der Warenkorb ist das zentrale Element in jedem Online-Shop. Hier behält der Kunde den Überblick über seine Produktauswahl und den Gesamtpreis. Obwohl die Kasse nur einen Schritt entfernt ist, springen viele… …mehr