Bei einem Firmenverkauf spielen auch Kundendaten eine große Rolle. Wie mit diesen Daten in unterschiedlichen Verkaufsmodellen rechtskonform umgegangen werden muss, lesen sie in diesem Artikel. …mehr
Die GoBD gelten in Deutschland bereits seit Jahren - aber nicht jeder weiß was dahinter steckt. …mehr
Nur geschätzt 20 Prozent der IT-Unternehmer können die Unternehmensnachfolge frühzeitig in der Familie, im Unternehmen oder durch einen angestellten externen Manager lösen. Wie und mit wem kann man dieses… …mehr
Moderne Führungskräfte zeigen Gefühle. Sie wissen, sie brauchen die Kompetenz, achtsam und empathisch zu führen. Am besten, sie agieren mit Herz und Verstand. …mehr
Kommentar Digitales Gaming wird als kreativ, fesselnd, begeisternd und faszinierend erlebt. Doch wie kann der Fachhandel von diesem Hype profitieren? …mehr
Was haben Viddy, Sonar, TunedIn, Doo und Fotopedia gemeinsam? Sie alle waren einst mit großen Hoffnungen als Web-Start-up ins Rennen gegangen, scheiterten dann aber an überzogenen Erwartungen, schlecht… …mehr
Wie viele Anwendungen sind für die perfekte Customer Journey, die im Zentrum aller Aktivitäten rund um den Kunden steht, sinnvoll? …mehr
Smart-Mirror, Personal-Ads, Kunden-Heatmaps durch Digital Signage: Die Digitalisierung ist im Handel so präsent, wie nie zuvor. Aber ist sie auch intelligent? Schließlich scheint der Begriff immer mehr zum… …mehr
Ohne Neukunden können Service-Provider und Unternehmen in der Regel nicht wachsen - zuweilen sogar nicht überleben, weil ihre Kundenbasis automatisch schrumpft. Entsprechend professionell sollten Unternehmen… …mehr
Marken lokal zu führen, ist eine vielschichtige, kleinteilige und darum komplexe Herausforderung - ein paar Tipps von einem Zukunftsforscher, von Google und Expert. …mehr
Kommentar In seinem Buch „Mit Fragen gewinnen“ demonstriert Peter Haupt sehr anschaulich, wie erfolgreicher Vertrieb funktioniert. …mehr
Erst hat EP das Mobilfunk-Geschäft an seine Online-Beteiligung Sparhandy ausgegliedert, nun wurde das Unternehmen an Mobilezone verkauft. Channelpartner.de hat nach den Hintergründen der Übernahme gefragt. …mehr
Letztendlich entscheiden Menschen über den Erfolg ihres Messeauftritts. Bevor ein Firmenstand aufgebaut und das Informationsmaterial ausgelegt wird, gibt es einiges zu beachten. …mehr
Wie gestaltet man ein Nachfass-Gespräch? Was schreibt man in der Erinnerungs-Mail? Wie gewinnt man den Interessenten als Kunden? …mehr
Kommentar Reseller sind prädestiniert, Installations- und Vernetzungsdienstleistungen samt Administration und Wartung an Schulen zu erbringen. …mehr
Fragen Sie sich auch manchmal, wo die Ursprünge von Firmennamen liegen? Oft verbergen sich spannende Geschichten hinter den Namen der Unternehmen, mit denen wir tagtäglich zu tun haben. …mehr
Wollen Einzelhändler den harten Wettbewerb überstehen, müssen sie ihre Kunden erfolgreich an sich binden. Und dabei spielen Daten eine entscheidende Rolle. …mehr
Sowohl für den Vertriebsinnen- als auch für den Vertriebsaußendienst heißt es nicht nur, den richtigen Entscheider beim Kunden zu finden. Auch die folgenden Fehler sollten anschließend vermieden werden. …mehr
Webshop oder lieber stationäres Geschäft? Diese Frage stellt sich nicht mehr: Der Fachhändler benötigt beides. …mehr
Lebensmittel bestellen und bei Lieferung die Kleider für die Reinigung abgeben? Handelskonzepte aus aller Welt lassen die Zukunft ahnen. In Kalifornien lockt beispielsweise eine Cannabis-Produktlinie unter dem… …mehr