Ohne Neukunden können Service-Provider und Unternehmen in der Regel nicht wachsen - zuweilen sogar nicht überleben, weil ihre Kundenbasis automatisch schrumpft. Entsprechend professionell sollten Unternehmen… …mehr
Mittelmäßige Verkäufer gehen oft mit einer falschen Einstellung in ein Verkaufsgespräch. Diese sieben Geheimnisse unterscheiden einen Spitzenverkäufer von einem "normalen" Verkäufer. …mehr
"In der Praxis geht das nicht." – "Dafür haben wir weder Zeit noch Geld." – "Sie wollen mir doch nur etwas verkaufen – wie alle Verkäufer." Wenn Kunden solche Aussagen machen,… …mehr
Der Einstieg in ein Gespräch fällt vielen schwer, besonders wenn sie es mit Unbekannten zu tun haben. Doch Small Talk lässt sich samt Körpersprache und Mimik erlernen. Tipps und Tricks finden Sie hier. …mehr
Viele Verkäufer haben Glaubenssätze verinnerlicht, die sie bei ihrer Arbeit lähmen und ihren Erfolg schmälern. Diese sollten sie über Bord werfen, wenn sie Spitzenverkäufer werden möchten, sagt Ingo Vogel. …mehr
Fragen sind das wichtigste Instrument, um schnell und sicher an einen Auftrag zu gelangen. Ingo Vogel beschreibt, welche Fragen man stellen muss – und wann. …mehr
Der Verkäuferberuf erfuhr durch den Siegeszug des Internet zwar einen Wandel, doch seine Bedeutung – speziell im Fachhandel – ist gestiegen. …mehr
Öde und langatmig - so erleben die Zuhörer oft (Fest-)Reden, die zu allen möglichen Anlässen gehalten werden. Ingo Vogel verrät Ihnen, wie Sie Fehler vermeiden und Ihr Publikum fesseln können. …mehr
Jedes Verkaufsgespräch zielt auf einen Kaufabschluss ab. Doch wenn die Zeit hierfür reif ist, zögern viele Verkäufer aus Angst, der Kunde ablehnen oder sie als aufdringlich empfinden. …mehr
Spitzenmanager müssen "emotional intelligent" sein. Das wird von den Unternehmen zunehmend gefordert. Doch was genau dies bedeutet, das wird nur selten genau definiert. …mehr
Wie gut sie bei einem ersten Kundentermin ankommen, entscheidet sich innerhalb der ersten Sekunden und hängt unter anderem von ihrer Ausstrahlung ab - und die können sie beeinflussen. …mehr
Tun Sie sich bei geschäftlichen und privaten Veranstaltungen schwer, mit anderen in Kontakt zu treten und berufliches Networking zu betreiben? Keine Angst, Smalltalk kann gelernt werden. …mehr
Spitzensportler und Topverkäufer haben vieles gemeinsam. Verkaufstrainer Ingo Vogel, ehemaliger Gewichtheber schildert, was Verkäufer von Top-Athleten lernen können. …mehr
Wenn einer eine Rede hält, fangen viele Zuhörer bereits nach wenigen Minuten an zu Gähnen. Mit einigen Kniffen jedoch verwandeln Sie gähnende Langeweile in gespanntes Lauschen. …mehr
Bei vielen Reden denken die Zuhörer bereits nach wenigen Sätzen nur noch an Eines: an das Buffet. Mit einigen kleinen Kniffen verwandeln Sie die gähnende Langeweile ihres Publikums in gespanntes Lauschen. …mehr
Außgerechnet dann, wenn der Kunde seine Unterschrift unter den Auftrag setzen soll, nehmen viele Verkäufer den Fuß vom Gas. Dabei geht dem Kunden das "Ja" meist einfach über die Lippen - wenn das… …mehr
Warum verkaufen manche Verkäufer mehr als andere - wie gelingt es ihnen, Kunden scheinbar mühelos für ihr Angebot zu begeistern und mehr Abschlüsse zu erzielen? Ganz einfach: Sie machen aus dem… …mehr
Viele Menschen bringen auf Kongressen, Partys und Stehempfängen keinen Ton heraus. So verstreicht die Chance, interessante Kontakte zu knüpfen. Dabei lässt sich der Smalltalk lernen, sagt Ingo Vogel. …mehr
Bei Gesprächen im Arbeitsalltag sollen Menschen oft zu einem gewünschten Verhalten motiviert werden - etwa einen Kaufvertrag zu unterschreiben oder sich für eine Aufgabe zu engagieren. Häufig entscheidet die… …mehr
Viele Menschen bringen auf Kongressen, Partys und Stehempfängen, wenn sie Unbekannte kontaktieren möchten, keinen Ton heraus. So verstreichen viele Chancen, interessante Personen kennen zu lernen und… …mehr