Nach der Absage der diesjährigen Jahresveranstaltung will Electronic Partner die geplanten Inhalte virtuell an die Partner bringen. ChannelPartner sprach vorab mit EP-Vorstand Karl Trautmann über die… …mehr
Man kann nicht einfach einen Schalter umlegen, um den Vertrieb eines Unternehmens auf den Channel auszurichten. Vielmehr lauern bei diesem Unterfangen etliche Fallstricke. …mehr
Kommentar 1995 spielte die Marge noch eine essentielle Rolle für den Fachhandel, das - und noch viel mehr - hat sich in den vergangenen 25 Jahre verändert. …mehr
Diese drei Anbieter von Cyber-Security-Lösungen kommen laut eines Canalys-Benchmarks im Channel weltweit am besten an. …mehr
Zielgerichtetes Marketing und ein zeitgemäßes Kundenbeziehungsmanagement setzt eine solide Basis an Kundendaten voraus. Daraus lässt sich eine zentrierte Ansprache erstellen, die den Kunden wirklich… …mehr
Marken verschenken vor allem eines: Potenzial. Oft auch ohne es zu wissen. Die eigene Marke ist ein wertvoller Schatz. Daher sollte die Brand-Pflege ein wichtiges Thema sein. Wir zeigen Ihnen wie. …mehr
Kommentar IT-Unternehmen verschenken in der aktuellen Boom-Zeit die Chance eine starke Marke zu werden. Eine Ursachensuche. …mehr
Lesen Sie, welche Persönlichkeiten aus der Wirtschaft 2019 punkten konnten und wer sich auf dem absteigenden Ast befand. …mehr
Einzelnen Mitarbeitern oder Teams Feedback zu geben, ist wichtig. Hier lesen Sie, durch welche Methoden alle davon profitieren können. …mehr
Im Sommer 2019 hat LogMeIn 200 Wissensarbeiter in deutschen Unternehmen verschiedener Branchen und Größen unter anderem befragt, ob sie gerne in Teams arbeiten, warum sie dies tun und welche technischen… …mehr
Während Kunden beim Aktionstag „Black Friday“ auf Schnäppchen hoffen, sind Händler eher skeptisch. Neben negativen Auswirkungen auf die Marge lauern auch rechtliche Fallstricke für Reseller. …mehr
Während im Kampf um die Gunst der Kunden Preise und Funktionalität an Bedeutung verlieren, wird Kundenkommunikation wichtiger. Bei Investitionen rückt die Customer Experience in den Mittelpunkt. …mehr
Content Marketing ist keine Geheimwissenschaft. Speziell beim Checklisten-Format können Unternehmen selbst Hand anlegen und Erfahrungen aus der Praxis einfließen lassen. …mehr
Für Eventmanager ergeben sich mit der Digitalisierung neue Möglichkeiten. Wir stellen Ihnen Technologien vor die im Verantaltungsmanagement eingesetzt werden können. …mehr
In diesem Beitrag erfahren Sie, wie Sie Ihre Google-Maps-Einträge optimieren, um innerhalb der Suche bei Google Maps zu ranken und mehr Kunden zu gewinnen. …mehr
Kommentar Unternehmen wollen günstig kommunizieren - mit ihren Mitarbeitern, Kunden, Lieferanten und Partnern. Welche IT-Ausstattung dazu nötig ist, erklärt der CP-Querschläger. …mehr
Gutes Lead Management ist wichtig für eine gute Sales-Grundlage. Lesen Sie hier, wie KI und Co. bei der Datenanalyse unterstützen können. …mehr
Account Based Marketing (ABM) ist die sehr gezielte Ansprache von benannten potenziellen Firmenkunden im B2B-Marketing- und Vertriebsansatz. Hier lesen Sie, was dahinter steckt. …mehr
Fragen Sie sich auch manchmal, wo die Ursprünge von Firmennamen liegen? Oft verbergen sich spannende Geschichten hinter den Namen der Unternehmen, mit denen wir tagtäglich zu tun haben. …mehr
Bei den CPUs sorgt der „AMD Ryzen 9 3900X“ für Furore, bei den Druckern beeindruckt HP mit exzellenter Performance und Lenovo erobert den Spitzenplatz bei den Notebooks, das sind die herausragenden Ergebnisse… …mehr