Managed Services steigern seit über einem Jahrzehnt ihren Umsatzanteil im Channel wie in der Distribution. Eine Ausweitung des Service-Angebots lässt sich Jahr für Jahr bei vielen IT-Anbietern feststellen.… …mehr
2023 wird das unverzichtbare „people‘s business“ im Channel zurückkehren. Endlich wird es wieder Messen und Events in Präsenz und keine rein virtuellen Veranstaltungen mehr geben. …mehr
Kommentar Zum wiederholten Mal greift der "Querschläger" das Thema "Nachhaltigkeit auf und findet neue Lösungen, wie man den Verbrauch der klimaschädlichen Gase verringern könnte. …mehr
In unserem kostenlosen PDF der ChannelPartner-Print-Ausgabe 5/22 finden Sie Anreize zum nachhaltigen Handeln. …mehr
Studien wie die Leseranalyse Entscheidungsträger in Wirtschaft und Verwaltung (LEA) belegen es: Trotz neuer Formate und digitaler Kanäle haben Fachmedien im B2B-Bereich keineswegs an Bedeutung verloren. …mehr
„Cold Calls“ sind im Vertrieb immer noch der heilige Gral. Doch im IT-Channel agieren Vertriebsteams oft noch nicht modern genug, um zu erkennen, dass die digitale Welt sehr gut unterstützen kann, die… …mehr
Wie Synaxon massive Preis- und Verfügbarkeitsschwankungen im Projekt- und Handelsbereich ausbalanciert, schildert Managing Director Miguel Rodriquez. …mehr
Mit „Smart Retail Solutions“ bietet Cancom bereits seit acht Jahren Lösungen zur Digitalisierung des stationären Handels an. Wir haben Werner Schwarz, Vice President Corporate Strategy & Innovation bei… …mehr
Kommentar Hat der stationäre Handel noch eine Chance? Nach Ansicht des CP-Querschlägers ist seine Daseinsberichtigung unbestritten. …mehr
Satte 20 Prozent will Synaxon wachsen - und das inflationsbereinigt. Die Gründe für diese Zuversicht erläutern die Synaxon-Manager Frank Roebers und Jan Schwarzenberger im Interview. …mehr
Marketing Automation entwickelt sich zu einem entscheidenden Digitalisierungstreiber. Denn nur mit effizienten und maßgeschneiderten Marketing- und Vertriebsmaßnahmen lassen sich die digitalen Customer… …mehr
Kunden erzählen oft von negativen Folgen der verstärkten virtuellen oder hybriden Zusammenarbeit mit ihren Lieferanten und Dienstleistern – in Form sinkender Qualität. Hier staut sich Unmut an! …mehr
Im zweiten Quartal 2022 stieg das Interesse der ITK-Reseller an PC-Komplettsystemen sprunghaft an. Die B2B-Handelsplattform ITscope.com vermutet, dass diese Entwicklung mit dem Ende der Homeoffice-Pflicht… …mehr
In unserem kostenlosen PDF der ChannelPartner-Print-Ausgabe 3/22 finden Sie Trends und Analysen zum via Channel abgewickelten Software-Vertrieb und noch viel mehr. …mehr
ChannelPartner print erscheint 9 Mal im Jahr. So können Sie sich alle Ausgaben kostenlos sichern. …mehr
Auch wenn die pandemiebedingten einschränkenden Maßnahmen bald der Vergangenheit angehören dürften, so ganz das Vor-Pandemie-Niveau wird der Fachhandel vor Ort wohl nicht erreichen. Folgende Maßnahmen sollte… …mehr
Zweckgetriebenes Marketing braucht Storytelling und Storytelling braucht Purpose. Wenn jedoch glaubwürdige Inhalte fehlen, wird es hüben wie drüben schwierig. …mehr
Kommentar Leere Fußgängerzonen aufgrund der Covid-19-Pandemie halten auch dem Einzelhandel den Spiegel vor. Hybride Verkaufsstrategien und Services sind gefragt - die die Kunden übrigens bereits seit Jahren vom… …mehr
Es ist nicht leicht, Chef zu sein. Insbesondere neue Führungskräfte neigen gern zu Übereifer und machen dabei Fehler, die ihre Führungsposition in Frage stellen können. Welche, lesen Sie hier. …mehr
Die Corona-Zahlen sinken, viele Mitarbeiter kehren vom Homeoffice ins Büro zurück. Aber 2022 ist nicht 2019: Die Arbeitsplätze werden hybrid - hier gibt es für den Channel viel zu tun. …mehr