Auch wenn es etwas aus der Zeit gefallen scheint: Wer bestimmte Kundengruppen mit herkömmlichen Werbebriefen anspricht, muss dafür sorgen, dass sie die Aufmerksamkeit des Empfängers wecken. Dabei gilt es… …mehr
Marken auf lokaler Ebene effizient zu führen, ist eine sehr große Herausforderung. Gelingt es nicht, Partner in die lokale Markenkommunikation zu integrieren, bleibt deren Potenzial als steuerbarer… …mehr
Deutsche Unternehmen gelten nicht unbedingt als digitale Vorreiter. Eine aktuelle Studie zeigt, dass der Großteil der Verantwortlichen auch bei elektronischen Rechnungen massiven Nachholbedarf hat. Die… …mehr
Managed Service für Privatkunden - das ist das große neue Thema von PC-Spezialist. Bis Jahresende will die Fachhandelskooperation eine mittlere fünfstellige Zahl an entsprechenden Servicepaketen verkauft haben. …mehr
Neue Technologien wie Künstliche Intelligenz, eingesetzt in Chatbots und virtuellen Assistenten, unterstützen Unternehmen dabei, ihren Kunden eine einzigartige Customer Experience zu bieten und so… …mehr
Auch der ITK-Fachhandel wird immer globaler: In den den ersten drei Quartalen 2017 ist der Exportwert deutscher ITK-Produkte auf 27,5 Milliarden Euro angewachsen. …mehr
Die Grenzen zwischen Online- und Offline-Handel lösen sich zunehmend auf. Für die Händler gilt es, ihre Kunden auf jedem Kanal bestmöglich zu erreichen und zu bedienen. Das heißt aber auch, dass klassische… …mehr
Lesen Sie, welche schlechten Angewohnheiten Sie sich im täglichen Umgang mit der IT auf keinen Fall angewöhnen sollten! …mehr
Ist das Internet und Online-Shopping für die Einzelhändler ein Feind - oder ein Freund, mit dem man zusätzlich Umsatz machen kann? Fest steht: Ohne Online geht es nicht, aber auch die Läden müssen Attraktionen… …mehr
Touchpoints sind Berührungspunkte zwischen Anbieter und Kunde. Meist sind es bemerkenswerte, verblüffende, faszinierende Details, die dabei zur Begeisterung führen. Ein paar Ideen für Danke-Aktionen. …mehr
Immer mehr Call Center und Vertriebsorganisationen bearbeiten die Zielgruppe der IT-Entscheider. Diese sind immer schwerer zu erreichen und seltener offen für Gespräche. Viele Adressen und Ansprechpartner… …mehr
Vorsätze fassen ist leicht. Sie verfolgen und umsetzen ist eine Herausforderung. Unbedingter Wille und Fokussierung verhelfen zu mehr Erfolg - in allen Bereichen. …mehr
Rabattschlacht - immer und fast überall. Im IT-Vertrieb und Verkauf werden Aufträge dazu oft mit hohen Rabatten "erkauft" - auf Kosten des Unternehmens. …mehr
Die Spezifikation XRechnung, Standard für den Rechnungsaustausch mit der öffentlichen Verwaltung, wirft Fragen zur Zukunft der PDF-Formate auf. …mehr
Auf der letztjährigen CEBIT haben die Messemacher öffentlich mit ihrem Konzept gebrochen und für 2018 ein digitales Festival angekündigt. Oliver Frese, Vorstand der Deutschen Messe AG und verantwortlich für… …mehr
Im Schnitt lügt ein Kandidat während eines 15-minütigen Jobinterviews 2,2 Mal. Während man auf fantasievolle Ausgestaltungen des Lebenslaufs verzichten sollte, gibt es Themen, bei denen man nicht bei der… …mehr
Ohne Frage ist Facebook binnen weniger Jahre nicht nur zu einer der bedeutendsten Online-Plattformen aufgestiegen, sondern hat sich zudem als ein zielgruppenspezifisches Kommunikationsmedium mit guten… …mehr
Wie schätzt die ITK-Branche die Aussichten für 2018 ein? Hier sind die Antworten von Michael Sadranowski, Vice President Channel Sales bei AVM. …mehr
Wie schätzt die ITK-Branche die Aussichten für 2018 ein? Hier antwortet Peter Neumeier, Head of Channel Sales bei Kaspersky Lab. …mehr
Was soll man an Tastaturen schon neu erfinden? Logitech hat mit der Craft bewiesen, dass man selbst althergebrachte Eingabegeräte neu denken und richtig sexy machen kann. Ein Praxistest. …mehr