Die Corona-Pandemie hat den Einzelhandel durcheinandergewirbelt. Ein halbes Jahr nach der Wiedereröffnung der Geschäfte zeichnen sich Gewinner und Verlierer ab. Überraschend ist, wie sich das Virus auf viele… …mehr
Deutschlands Einzelhändler kommen mehr und mehr aus dem Corona-Tief. …mehr
Mit diesen Tricks locken Sie nicht nur potenzielle Kunden an, sondern binden diese auch langfristig an Sie. …mehr
Die zum 1. Julit 2020 in Kraft tretende Mehrwertsteuersenkung stellt viele Retailer und stationäre Einzelhändler vor große Probleme - sie müssen an einem Tag die Preisschilder an allern Waren ändern. wollen… …mehr
Händler müssen einiges für Kunden tun, damit sie in ihre Läden kommen. Doch nicht immer deckt sich das mit den Wünschen der Verbraucher, wie eine Studie des Deutschen Instituts für Marketing im Auftrag von… …mehr
Am 1. Januar 2020 trat die vorerst letzte Stufe des neuen Kassengesetzes in Kraft. Das hat Folgen für den Handel: Kassen müssen umgerüstet und die Prozesse angepasst werden. …mehr
Data Analytics kann Unternehmen dabei helfen, die Qualität des Kundenerlebnisses in ihren Contact- und Callcentern zu optimieren und gleichzeitig die Servicemitarbeiter besser in ihrem Arbeitsalltag zu… …mehr
Geschlossene Warenhäuser, verrammelte Boutiquen: Die Corona-Krise könnte zur Verödung etlicher Einkaufsstraßen in Deutschland führen. Fieberhaft suchen viele Kommunen deshalb zurzeit nach Rezepten gegen den… …mehr
Die Corona-Krise bremst weiterhin die Kauflust der Verbraucher in Deutschland. …mehr
Kommentar Microsoft hat sich kürzlich entschieden, seine Ladengeschäfte zu schließen. Dabei hätte man lieber einem anderen Store den Stecker ziehen sollen. …mehr
Kommentar Die Senkung der Mehrwertsteuer soll den Konsum ankurbeln und die Wirtschaft wieder in Schwung bringen. Ob der ohnehin schon schwer gebeutelte Einzelhandel wirklich davon profitieren wird, ist äußerst fraglich,… …mehr
Personalisierung steht bei vielen Unternehmen auf der Agenda. Doch Studien zeigen, dass der Begriff für Kunden eine andere Bedeutung haben kann als für die Firmen. …mehr
Die Juni-Ausgabe von ChannelPartner print widmet sich dem Thema PoS (Point of Sale) in Zeiten der Corona-Pandemie. …mehr
Alle ChannelPartner-Ausgaben sind auch als PDF erhältlich. Sie können sie kostenlos abonnieren. Hier zeigen wir Ihnen, wie einfach das geht. …mehr
Eine USV-Anlage hilft, IT-Infrastruktur verfügbar zu halten. Hohe Verfügbarkeit ist Baustein jeder Strategie zur Digitalisierung. Denn die schafft zwar enormes Potenzial, macht aber auch abhängiger von der IT. …mehr
Canalys hat die Channel-Freundlichkeit von 25 in EMEA tätigen IT-Herstellern gemessen. …mehr
Während der Corona-Krise kommt es ganz besonders auf die richtige Kommunikation mit dem Kunde an. Ein Schuss Empathie, eine Prise Optimismus und viel Anpassungsfähigkeit - so könnte das Rezept lauten. …mehr
Der stationäre Fachhandel leidet besonders unter der Corona-Krise. Der Branchenverband Bitkom rät den ITK-Resellern mit Ladengeschäft, stärker auf digitale Vertriebskanäle zu setzen. Zudem verweist der Verband… …mehr
Wie gelingt es gleichzeitig die Steuerungsfähigkeit des Unternehmens sicher zu stellen und einen ganzheitlichen Blick auf die Organisation des digitalen Zeitalters zu liefern? Der folgende Beitrag liefert… …mehr
Nach der Absage der diesjährigen Jahresveranstaltung will Electronic Partner die geplanten Inhalte virtuell an die Partner bringen. ChannelPartner sprach vorab mit EP-Vorstand Karl Trautmann über die… …mehr