Thomas Ötinger ist geschäftsführender Gesellschafter der marcapo GmbH, Spezialist für lokale Markenführung und Marketingportale und Mitglied der local branding alliance, sowie auch Initiator des local branding day. Als Diplom-Wirtschaftsinformatiker verantwortet er die Bereiche Marketing und Vertrieb, Einkauf und Beschaffung sowie Projekt- und Produktmanagement. Ötinger berät Handels- und Healthcare-Unternehmen, Versicherungen und Hersteller in allen Belangen der lokalen Markenführung und unterstützt die Vermarktung ihrer Produkte und Services über lokale Absatzpartner. Nach seinem Studium an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg gründete er 1999 die i-masco GmbH, die 2003 zur marcapo GmbH umfirmierte. Der zertifizierte Positionierungs-Professional und NLP-Coach tritt als Referent zu Themen wie lokale Markenführung und Positionierung von Servicemarken auf und hat vier Fachbücher veröffentlicht.
Im Zuge des digitalen Wandels ist die Komplexität des Marketings nochmals deutlich angestiegen. Diese sieben Stolpersteine sollten Sie bei Ihren Online-Marketing-Maßnahmen umgehen. …mehr
Marken lokal zu führen, ist eine vielschichtige, kleinteilige und darum komplexe Herausforderung - ein paar Tipps von einem Zukunftsforscher, von Google und Expert. …mehr
Seine Bekanntheit zu steigern, ist eine Herausforderung - drei Empfehlungen für das lokale Multi-Channel-Marketing. …mehr