Daten sind eine teure Währung. Daher müssen Unternehmen sehr umsichtig mit den Daten ihrer Kunden umgehen - die folgenden Tipps helfen dabei. …mehr
In Zukunft werden immer mehr Kunden ihren Einkauf im Einzelhandel selbst scannen. Aber welche Lösungen sind dafür am besten geeignet? …mehr
Etailer drängen mit eigenen Ladenlokalen aus dem Internet in die Städte. Dabei wollen sie auch im stationären Handel Technologien einsetzen, die sich im E-Commerce bewährt haben. Hier gilt es jedoch rechtlich… …mehr
Auch im zweiten Quartal 2017 hat die Handelsvergleichsplattform ITscope den Traffic auf der eigenen Website analysiert. Die Ergebnisse lassen aufhorchen. …mehr
Neukunden-Marketing ist wichtig. Aber müssen deshalb die Bestandskunden ein jämmerliches Dasein fristen? Wie man beides unter einen Hut bringt erklären Anne M. Schüller und Norbert Schuster in ihrem Buch. …mehr
Das Modern Keyboard von Microsoft sieht stylisch aus und verfügt über einen integrierten Fingerabdruckscanner. Wir sagen Ihnen, ob die Tastatur ihren gehobenen Preis wert ist. …mehr
Visualisierung bietet Vorteile im Gespräch zwischen IT und Kunde – intern oder extern. Details werden rasch auf den Punkt gebracht, schnellere Entscheidungen sind möglich. …mehr
Geizen Sie nicht mit ihrem Fachwissen, investieren Sie in Ihre Reputation. Wie? Mit dem richtigen Kommunikationsmix. Mit diesen Tipps werden Sie garantiert Erfolg haben. …mehr
Schlechte Luft am Arbeitsplatz entsteht nicht nur, wenn es Ärger mit dem Chef gibt. Auch Pollen, Kohlenmonoxide, Ozon, Stickstoffoxide und Feinstaub können für eine nachhaltige Belastung des Arbeitsklimas… …mehr
Ob Umsatz, Produktion oder Einsparungen, die modernen Unternehmen von heute haben viele und ambitionierte Ziele. Liegen für die Erreichung dieser Ziele aussagekräftige Daten vor, fallen Entscheidungen leichter… …mehr
Plakatwerbung wird mehr und mehr abgelöst durch digitale Werbung. Digital Signage begleitet uns mittlerweile durch alle Lebensbereiche. …mehr
Chatbots sind angesagt. Gefragt sind robuste Enterprise-Lösungen mit ausgereiften Sicherheits-Features, die Kontaktzentren in den großen Konzernen entlasten und neue Kundengruppen erschließen können. Die zehn… …mehr
Im Geschäftsjahr 2016/17 konnte Expert wieder ein leichtes Wachstum erzielen. Um diesen Impuls aufzunehmen, setzt die Verbundgruppe auf den Ausbau ihrer Kompetenz - und auf die weitere Digitalisierung des… …mehr
Es gibt gute Gründe, so manche TV-Sendung über Kopfhörer zu verfolgen. Das System von Noontec überzeugt aber nur zum Teil. …mehr
Was dem klassischen Gelehrten die lateinische Sprache war, ist dem modernen Consultant sein Anglizismus. Die schlimmsten Phrasen haben wir Ihnen einmal zusammengestellt. …mehr
Esoterische Programmiersprache, Utah-Teekanne und Absurdistan: Wikipedia ist nicht immer so bierernst, wie man vielleicht glauben möchte. Wir präsentieren Ihnen die witzigsten und kuriosesten Wikipedia-Artikel. …mehr
Drei Viertel der deutschen Groß- und Einzelhändler sehen sich als Nachzügler in Sachen Digitalisierung, so eine Umfrage des ITK-Branchenverbands Bitkom. Mit Cloud Computing und modernen Analytics-Tools hat… …mehr
Es ist heiß in deutschen Büros. Sie brauchen Abkühlung? Lesen Sie unsere Hot Ten, dann haben Sie trotz Hitze den Kopf wieder frei für frische Ideen. …mehr
Lange erschien die Digitalisierung dem stationären Einzelhandel hauptsächlich als Bedrohung. Doch aktuelle Untersuchungen zeigen: Das Ladengeschäft hat Zukunft - wenn die Betreiber vom Erfolg des Onlinehandels… …mehr
Manche Anbieter verwirren mit schriftlichen Angeboten ihre Kunden, statt sie damit zu überzeugen – und müssen dann oft ganz von vorne wieder anfangen. …mehr