Viele Vertriebler gruselt es vor der Kaltakquise. Dabei ist diese Angst völlig unbegründet, genauso wie die Furcht vor den Geistern am 31. Oktober. …mehr
In der Post-Cookie-Ära haben First-Party-Daten massiv an Bedeutung gewonnen. Mit Retail Media können Händler ihren First-Party-Datenschatz vollständig monetarisieren. Um das große Marktpotenzial nutzbar zu… …mehr
Produkte an den Mann und an die Frau zu bringen, kann im B2B-Vertrieb recht herausfordernd sein. …mehr
Umweltbewusste Käufer wollen immer häufiger Siegel oder Zertifikate sehen. Allerdings hat jedes der verfügbaren Label eigene Kriterien und Anforderungen. …mehr
Wenn die Konjunktur einbricht und die Umsätze zurückgehen, sparen viele Unternehmen am Marketing. Dabei sollten sie genau jetzt antizyklisch vorgehen und in neue digitale Werkzeuge investieren. …mehr
Obwohl die Begriffe "Garantie" und "Gewährleistung" im Geschäftsalltag eine große Rolle spielen, werden sie oft nicht richtig angewendet – vor allem von Verbrauchern. Wir bringen Licht ins… …mehr
Ladendiebstahl sorgt für immensen Schaden. Wir zeigen, mit welchen Tricks Ladendiebe arbeiten, welche Präventionsmaßnahmen wirklich helfen und welche Rechte Händler besitzen. …mehr
Gute Rücklaufquoten bei Kundenzufriedenheitsumfragen geben Aufschluss über die Haltung der Kunden zu Produkten und Dienstleistungen. Allerdings ist es nicht immer einfach, Kunden zur Teilnahme zu bewegen.… …mehr
Auf welche Begriffe soll ich meine Website optimieren, damit sie bei Suchabfragen gut gefunden wird? Das fragen sich viele Selbstständige. Deshalb hier einige Tipps, worauf Sie beim Definieren der Suchbegriffe… …mehr
Auch wenn die Zahl der relevanten Medien weiterhin abnimmt, die Sichtbarkeit eines Unternehmens in den klassischen Medien bleibt nach wie vor ein entscheidender Faktor bei der Kundenakquise. …mehr
Vor allem die CE-Verbundgruppen setzen auf Umsatzeffekte durch die anstehende Fußball-EM. Während Expert sich dafür Rudi Völler als Markenbotschafter gesichert hat, setzt Euronics die Kooperation mit dem… …mehr
Wie können Channel-Partner sicherstellen, dass sie ihre Kunden bei der Bewältigung der Komplexität der DDoS-Landschaft angemessen unterstützen? …mehr
Junge Mitarbeiter möchten stets die neueste Technologie nutzen, etwa bei Smartphones, Tablets und Notebooks. Hier kann ein Unternehmen als Arbeitgeber Pluspunkte sammeln. …mehr
In vielen Unternehmen ist der Weg von der Vertriebsstrategie zum Vertriebserfolg eine Blackbox. Ob die angestrebten Ziele erreicht werden, hängt oft vom Zufall ab. Das gilt es gerade in Zeiten, in denen sich… …mehr
Mit dem Kauf eines Smartphones tauchen immer Fragen im Zusammenhang mit Garantie und Gewährleistung auf. Unsere Experten zeigen, wo der Unterschied liegt und was Verbraucher beachten müssen. …mehr
Der stationäre Fachhandel steht vor vielfältigen Herausforderungen: Verdrängung durch den Online-Handel, steigende Mieten und teure Mitarbeiter. Da gilt es, unnötige Kosten einzusparen – etwa mit einem… …mehr
Kommentar Das Beste im abgelaufenen Zeitabschnitt war noch der relativ kühle Sommer in unseren Breiten. Ansonsten dominierten Pleiten, Pech und Pannen auf nahezu allen Ebenen. …mehr
Statt rigoros auf die Kostenbremse zu drücken, ist es auch in Krisenzeiten sinnvoller, zukunftsweisende Innovationsthemen voranzutreiben. Diese fünf Tipps bringen Sie weiter. …mehr
Viele Kaufhäuser schließen ihre Pforten für immer, der Grund hierfür ist der nach wie vor steigende Online-Handel. Doch der stationäre Fachhandel hat auch eine Daseinsberechtigung, vorausgesetzt, das dort… …mehr
Jedes Jahr wieder stellt sich die Frage: "Wann und wie kann ich meine Kunden mit netten Grüßen zum Jahresausklang erfreuen?" Wir geben ein paar Tipps. …mehr