Die Corona-Zahlen sinken, viele Mitarbeiter kehren vom Homeoffice ins Büro zurück. Aber 2022 ist nicht 2019: Die Arbeitsplätze werden hybrid - hier gibt es für den Channel viel zu tun. …mehr
Wer die aktuellen Trends in der B2B-Kommunikation in die Tat umsetzt, kann erfolgreicher kommunizieren und wird seine PR- bzw. Marketingziele erreichen. …mehr
Digitale Messen ergänzen Vor-Ort-Veranstaltungen gut, aber sie können sie nicht ersetzen. 2022 sollte man deswegen eine hybride Strategie im Bereich „Ausstellungen und Kongresse“ einschlagen. …mehr
Nachhaltig zu wirtschaften heißt, gebrauchte Geräte nicht zu entsorgen, sondern als gebrauchte Ware wieder in den Verkehr zu bringen. Spezialisierte Unternehmen übernehmen dabei Ankauf, Aufarbeitung und… …mehr
Samsung hat sein B2B-Partnerprogramm aufgefrischt. Systemhäuser, Reseller und Integratoren profitieren von Rundum-Unterstützung und starken Einkaufskonditionen. …mehr
Auch für IT-Dienstleister ist es viel einfacher, Bestandskunden zu halten als Neukunden zu gewinnen. Dabei braucht es gar nicht so viel, um Kunden an sich zu binden. …mehr
Wenn es um die Digitalisierung des Handels geht, stehen deutsche Ladenbetreiber oft noch ganz am Anfang. Für Systemhäuser und IT-Dienstleister bieten sich in dieser vertikalen Branche vielfältige… …mehr
Der stationäre Fachhandel muss digitaler werden, um im Wettbewerb mit dem Onlinehandel zu bestehen. Hierfür offerieren Systemhäuser die passenden Lösungen: Kassen, PoS-Zubehör, spezielle Software… …mehr
Kommentar Der CP-Querschläger plädiert für eine Ressourcen schonende und klimaneutrale Herstellung von IT-Equipment. …mehr
Am 1. April 2021 trat die neue Kassensicherungsverordnung in Kraft. Stationäre Fachhändler müssen dafür Sorge tragen, dass ihre Kassensysteme mit einer speziell zertifizierten technischen… …mehr
Mit den richtigen verkaufsfördernden Maßnahmen können Händler die Abverkäufe deutlich steigern. Wir zeigen, an welchen Stellschrauben Sie drehen müssen. …mehr
Am Übergang von der kritischen Pandemielage hin zu dem „New Normal“ sind flexible und kollaborative Netzwerke im Channel wichtiger denn je. …mehr
Für Marketing-Chefs von Südtirol bis Schleswig wird der Umgang mit der deutschen Sprache schwieriger. Dabei geht es keineswegs nur um Gendersternchen oder Rassismus. Kopfzerbrechen macht schon der erste… …mehr
Newsletter erstellen ist äußerst wichtig für Ihren Erfolg. Vom Konzept bis hin zum Design. Erfahren Sie hier, wie Sie Ihr Newsletter Marketing perfektionieren und erfolgreich einsetzen. …mehr
Es wirkt paradox: Der deutsche Einzelhandel erzielte auch im zweiten Jahr der Pandemie Rekordumsätze. Dennoch schließen immer mehr Läden in den Einkaufsstraßen. Denn Corona belastet nicht alle Geschäfte… …mehr
Technologischer Fortschritt, digitale Transformation & globale Vernetzung haben die Technologie-Industrie in den letzten Jahrzehnten geprägt. In der neuen Dekade wird die Generation der Baby-Boomer einen… …mehr
Viele namhafte Unternehmen in Deutschland wurden schon vor der Französischen Revolution gegründet und sind heute noch im Besitz der selben Familie. Das Erfolgsgeheimnis? Pioniergeist, Wagemut und Glück gehören… …mehr
Vor allem kleinere Hersteller von Hard- und Software sind auf kompetente Vertriebspartner angewiesen. Deshalb sollten diese Anbieter ihre Reseller gut behandeln. …mehr
Mitte September 2021 hat in allen Bundesländern das neue Schuljahr 2021/2022 begonnen, doch vom digitalisierten Unterricht sind die Schulen noch weit entfernt. …mehr
Moderne Kassen lassen sich remote auf den neuen Mehrtwertsteuersatz einstellen, aber sie können noch viel mehr. …mehr