Detlef Persin ist Inhaber des Weiterbildungs- und Consulting Unternehmens NAOS. Persin war über zwei Jahrzehnte in leitenden Managementfunktionen sowie als Mitglied der Geschäftsleitung bei DAX-30-Unternehmen aus der ITK-Branche beschäftigt. Als Certified DiSG Trainer legt er Wert auf die kaufmännische Machbarkeit und einen nachhaltigen Praxisbezug unter Einbezug des Change Managements.
Die Ausrichtung und Zielsetzung einer Organisation wirkt sich direkt auf die zugehörige Vertriebsstrategie aus, die das Vertriebsteam zu einer einheitlichen „Vertriebsmacht“ werden lässt. In direktem… …mehr
Letztendlich entscheiden Menschen über den Erfolg ihres Messeauftritts. Bevor ein Firmenstand aufgebaut und das Informationsmaterial ausgelegt wird, gibt es einiges zu beachten. …mehr
In Zeiten verstärkter Individualisierung von Produkten und Dienstleistungen wird es immer wichtiger die eigene Person deutlich im Markt zu positionieren. …mehr
Bereits seit der Einführung von CRM Systeme und der darauf folgenden Verknüpfung mit ERP Software kann man von dem Beginn der Digitalisierung der Vertriebs- und Auftragsprozesse sprechen. Das bedeutet aber… …mehr
Nur ein kleiner Teil der Mitarbeiter schöpft sein volles Leistungspotenzial aus. Dies betrifft besonders in den Vertriebsbereich, mit seinen hektischen und messbaren Zeitvorgaben, Verkäufer und Manager… …mehr
Die Ziele eines jeden Verkaufsgespräches liegen auf der Hand: Es gilt, den Kunden zu interessieren, zu begeistern und letzendlich zu gewinnen. …mehr
Eine Vielzahl von Unternehmen versucht den Kunden nicht einfach nur Produkte und Dienstleistungen anzubieten, sondern komplette Lösungen. Sie erhoffen sich dadurch Wettbewerbsvorteile. Aber oftmals ist ein… …mehr