Sowohl für den Vertriebsinnen- als auch für den Vertriebsaußendienst heißt es nicht nur, den richtigen Entscheider beim Kunden zu finden. Auch die folgenden Fehler sollten anschließend vermieden werden. …mehr
Webshop oder lieber stationäres Geschäft? Diese Frage stellt sich nicht mehr: Der Fachhändler benötigt beides. …mehr
Lebensmittel bestellen und bei Lieferung die Kleider für die Reinigung abgeben? Handelskonzepte aus aller Welt lassen die Zukunft ahnen. In Kalifornien lockt beispielsweise eine Cannabis-Produktlinie unter dem… …mehr
Die Stimmung im deutschen Einzelhandel trübt sich ein. Nur noch weniger als ein Drittel der Einzelhändler in der Bundesrepublik rechnet nach einer aktuellen Umfrage des Handelsverbandes Deutschland (HDE) in… …mehr
Die Unternehmens-IT muss sich auf die Tech-affine Generation Z einstellen, wenn die Arbeitgeber hierzulande im globalen Wettbewerb weiter mithalten wollen. …mehr
Betreiber von Einzelhandelsketten wollen mit Hilfe digitaler Technik ihr Angebot attraktiver gestalten. Beim Einsatz von KI und Robotik braucht es allerdings ein sensibles Händchen. Denn die Kunden lassen… …mehr
Mittelmäßige Verkäufer gehen oft mit einer falschen Einstellung in ein Verkaufsgespräch. Diese sieben Geheimnisse unterscheiden einen Spitzenverkäufer von einem "normalen" Verkäufer. …mehr
Nur, wer die Perspektive des Kunden verinnerlicht, kann sich dessen Loyalität sichern. Doch was ist schiefgelaufen, wenn es anders kommt und der Kunde dem Unternehmen die Loyalität entzieht? Fünf typische… …mehr
Wir haben die interessantesten und spannendsten Zahlen zum deutschen und internationalen ITK-Markt zusammengetragen. …mehr
Die erste Ausgabe der Vertriebsschulung für Systemhaus-Mitarbeiter war in voller Erfolg – wir setzen diese attraktive Channel Education-Reihe nun fort. …mehr
Den Kunden seine eigene Experience kreieren lassen - eine Methode zum Umgang mit Kunden, mit der sich junge Unternehmen und Marken von den Technologiegiganten abheben könnten. …mehr
Die PC-Maus wird oft unterschätzt, ist aber unersetzbar. Das richtige Einstellen des Eingabegeräts lohnt sich, denn Sie arbeiten damit schneller und bequemer. Wir sagen, worauf es ankommt und welche… …mehr
Kommentar Mit dem Buch „Die Wachstumsformel - Wie Unternehmen florieren statt einfach nur größer zu werden“ ist Oliver Wegner ein beachtenswertes Erstlingswerk gelungen. …mehr
Deutschland, das Land der Schnäppchenjäger: Nach wie vor glauben viele Kunden, dass IT-Händler und -Dienstleister von satten Gewinnen leben und überteuerte Produkte anbieten. Entsprechend locker ist ihr… …mehr
Das Problem sitzt oft vor dem Rechner. Es gibt unzählige Fälle, in denen Anwender Systemadministratoren oder IT-Dienstleister auf die Palme – oder zum Lachen – gebracht haben. Wir haben ein paar Beispiele… …mehr
Nach Google hat es jetzt auch Apple geschafft, seinen eigenen Bezahldienst in Deutschland anzubieten. ChannelPartner hat bei Payment Service Providern nachgefragt, was das für den Handel bedeutet. …mehr
Was wird sich im Acer-Channel 2019 ändern? Welche neuen Geschäftschancen ergeben sich dadurch für Acer-Partner? Antworten auf diese Fragen liefert Acer-Deutschland-Chef Wilfried Thom. …mehr
Der Begriff "Customer Experience" wird immer häufiger verwendet. Hier erfahren Sie, welche Veränderungen sich für Marketing und Einkaufsverhalten dadurch ergeben. …mehr
"In der Praxis geht das nicht." – "Dafür haben wir weder Zeit noch Geld." – "Sie wollen mir doch nur etwas verkaufen – wie alle Verkäufer." Wenn Kunden solche Aussagen machen,… …mehr
Gründe für Preiserhöhungen gibt es in jedem Unternehmen. Wie und wann Sie die am besten ankündigen, lesen Sie im folgenden Beitrag. …mehr