Jeder Onlinehändler muss Onlineformulare im Bestellprozess seines Online-Shops integrieren. Die Adressabfrage ist dabei das Mindeste, um seine Ware überhaupt versenden zu können - aber es gibt noch mehr. …mehr
Interessenten zu kaufenden Kunden zu machen, ist das Ziel eines Sales Funnels. Wie der Ablauf funktioniert erfahren Sie Schritt für Schritt in diesem Beitrag. …mehr
Der digitale Handel ist heute so vielfältig wie nie zuvor: Marken müssen sich nicht nur gegenüber ihren direkten Konkurrenten behaupten, sondern auch im Wettbewerb mit großen Versandhändlern wie Otto und… …mehr
Was haben Netflix und Tui gemeinsam? Sie spielen durch Farben mit dem Unterbewusstsein der Website-Besucher Und Gore-Tex und BMW? Sie lenken den Blick der Kunden auf Produkte und den Call-to-Action (CTA). Am… …mehr
„Buy Now, Pay Later“ (BNPL) wird bei Kunden immer beliebter. Händler, die Kunden diese Zahlungsmethode anbieten, können ihren Bruttoumsatz um 3 bis 10 Prozent steigern – sollten vor der Einführung aber die… …mehr
Kommentar Software-Ergonomie ist der lange Weg hin zu leicht verständlichen und schnell benutzbaren Systemen. Aber es gilt auch, sich an die gebotenen technischen Möglichkeiten und die Einhaltung definierter und… …mehr
Beim Bezahlen setzt die Generation Z auf die Girocard, doch ansonsten steht das Smartphone im Zentrum ihres Lebens. …mehr
In der äußeren Anmutung sollten sich B2B-Online-Shops schon an Consumer-Portalen à la Amazon orientieren, doch im Backend gibt es einige Besonderheitem im Umgang mit gewerblichen Endkunden zu beachten. …mehr
Betrüger missbrauchen Internet-Werbemöglichkeiten, um Verbraucher auf Fake Shops abzuzocken. Besonders im Visier ist dabei das Portal von eBay Kleinanzeigen. Der Kampf gegen die Gauner ist nur bedingt… …mehr
Die bedarfsgerechte Customer Journey im Online-Shop entscheidet über den Erfolg. Angesichts von Lieferengpässen sind derzeit folgende Maßnahmen zu ergreifen. …mehr
Die Girocard ist nach 27 Jahren im E-Commerce angekommen und erweitert das Wallet von Apple Pay. Ob sich das durchsetzen kann, hängt von vielen Unwägbarkeiten ab. …mehr
Kunden erwarten beim Onlineshopping auch einen schnellen Versand. Egal zu welcher Zeit. Für Onlinehändler ist damit eine reibungslose und effiziente Logistik heute zu einem entscheidenden Wettbewerbsvorteil… …mehr
Bald wird Deutschland einen Digitalisierungsschub erfahren – das verspricht wenigstens der Koalitionsvertrag der neuen Bundesregierung. Auch die Logistikbranche muss nachrüsten. …mehr
Mehr Autarkie und höhere Agilität im digitalen Marketing – das versprechen die modernen DXPs (Digital Experience-Plattformen). …mehr
Aktuell sind viele Omnichannel- und Online-Händler mit hohen Nachfrageextremen und Nachholeffekten von Verbrauchern konfrontiert - was sie jetzt tum sollten. …mehr
Die richtige Technologie kann helfen, Bereiche zu digitalisieren, für die das bisher undenkbar schien. Oder hätten Sie vor ein paar Jahren noch auch auf den Besuch eines Möbelhauses verzichetet, trotz des… …mehr
Millenials oder die Generationen Y und Z, also die unter-40-Jährigen, haben höhere Ansprüche an Webshop-Betreiber als Babyboomer, also die über-50-Jährigen. …mehr
Die Vorgaben, einen Verbrauchervertrag zu widerrufen, sind gesetzlich geregelt. Was Händler beachten müssen, lesen Sie in diesem Beitrag. …mehr
Newsletter gelten als ideales Marketinginstrument, aber nicht alle Dienste sind DSGVO-konform. Unsere Übersicht zeigt, welche kostenlosen Angebote es gibt. …mehr
Newsletter haben sich ihren Platz in der Hall of Fame der Kommunikationsmittel längst verdient. So gewinnen Sie neue Newsletter-Abonnenten. …mehr