Schon Ötzi hatte ihn vor über 5.000 Jahren und auch die Ägypter und Römer trugen ihn mit sich herum – den Geldbeutel. …mehr
Bitcoin können Sie auch in Deutschland unkompliziert mit Paypal kaufen. Dafür müssen Sie sich bei einer Kryptobörse anmelden, die den Online-Bezahldienstleister akzeptiert. Wir zeigen Ihnen, wie das geht und… …mehr
E-Commerce ist komplizierter geworden. Digitalisierung und Automatisierung flankierender Services und Angebote sind daher unerlässlich. Hilfreiche Tools und Software gibt es zum Beispiel für Customer-Service,… …mehr
Wie stellt man sicher, dass potenzielle Kunden auf das eigene Unternehmen aufmerksam werden? Also konkret: Wie gelingt es, seine Präsenz suchmaschinenfreundlich zu gestalten? …mehr
Bei Amer Sports sorgt eine neue Datenanalyseplattform dafür, dass die Supply Chain auf kurzfristiges Schwankungen im Verkauf besser eingehen kann. …mehr
Vier Jahre nach dem Markteintritt in Deutschland hat es Galaxus.de unter die 100 größten deutschen Onlineshops geschafft. Doch für den Schweizer Online-Primus ist das noch lange nicht genug. COO und… …mehr
Als Händler auf der Amazon-Plattform lässt sich mit ein wenig Mühe ein einträgliches Geschäft aufbauen. Doch Vorsicht ist angesagt. …mehr
Sobald das Widerrufsrecht oder andere Shop-Richtlinien von Kunden zum eigenen Nutzen manipuliert werden, kann dies für Shop-Betreiber zu hohen Umsatzeinbußen führen. Im Interview beleuchtet Francesc Altisent,… …mehr
Ob bei Amazon, Ebay oder Aldi – diese Programme vergleichen Preise, finden Schnäppchen oder verschaffen Ihnen Überblick im Preis-Chaos. Und fast alle gibt es kostenlos! …mehr
Lesen Sie, was Marketing Automation ist, wo die Vorteile liegen und was Marketing-Abteilungen bei der Einführung von Marketing Automation-Tools beachten müssen. …mehr
Composable Commerce erlaubt es Onlinehändlern, agil auf Veränderungen von Konsumgewohnheiten einzugehen und Potenziale zu heben. …mehr
Vieles, was im E-Commerce bereits sehr gut funktioniert, kann auch der stationäre Handel übernehmen. Denn nur wer seine Kunden wirklich gut kennt, kann sie mit den richtigen Offerten zum Kauf weiterer Produkte… …mehr
Multi-Channel, Omni-Channel, Customer Journey, Customer Experience, Erlebnis-Shopping, das waren die Retailing-Schlagwörter vor Pandemie und Lockdowns. …mehr
Plagiate verursachen massive Umsatzverluste und schaden dem Markenimage. Doch dies sollten nicht die einzigen Gründe für Unternehmen sein, offensiv mit dem Thema Fälschung und Produktpiraterie umzugehen. …mehr
Die ideale Website für IT-Unternehmen und Systemhäuser existiert – und sie kann das Geschäft ordentlich beflügeln. Worauf Managed Service Provider bei ihrer Website achten sollten. …mehr
Ein Cyber-Security-Team aufzubauen, ist nicht einfach – die Experten sind dünn gesät. Da kann es helfen, „fachfremde“ Mitarbeiter einzustellen – Quereinsteiger sind hier ausdrücklich erwünscht. …mehr
Drei Ansätze zur Erschließung neuer Umsatzpotenziale im E-Commerce. …mehr
Finanzdienstleister setzen üblicherweise auf Einmalpasswörter. Doch das führt zu Nebenwirkungen, die Händlern graue Haare bereiten: Kaufabbrüche. …mehr
Während MediaMarktSaturn den bisherigen Chief Digital Officer zum neuen Deutschland-Chef macht, blickt Martin Wild noch einmal zurück auf seine Erfahrungen als CDO. Sein neues Start-up verzichtet dagegen auf… …mehr
Einen schnellen, komfortablen und sicheren Bezahlvorgang beim Check Out, das wünschen sich Kunden am Ende ihrer Customer Journey. Aktuelle Payment-Technologien liefern die Basis hierfür. …mehr