Von der Projektidee bis zur Ausgestaltung: So optimieren Sie den Webauftritt Ihres Kunden zu wahrer Performance-Stärke. …mehr
Gute Vorsätze für das neue Jahr sind meist nach den ersten Tagen schon wieder hinfällig. Bei großen Vorhaben, wie der Einführung von Marketing Automation im B2B-Unternehmen, gilt es daher, von Anfang an für… …mehr
Kunden ohne Kundenkonto müssen häufig einen Hürdenlauf bis zur Ziellinie, dem Kauf, antreten. …mehr
Der Kreditversicherer Euler Hermes nennt es die "Online-Falle" des Lebensmittel-Einzelhandels. Denn je mehr er im Internet verkauft, desto mehr Gewinn geht demnach flöten. Geraten wird zu… …mehr
Mit der Übernahme zweier iTeam-Systemhäuser ist Cyberport nicht allein: Egal ob Notebooksbilliger, Conrad oder auch MediaMarktSaturn – immer mehr Player drängen ins B2B-Geschäft und machen den etablierten… …mehr
Deutschland ein "Land der Barzahler"? Das stimmt wohl nur noch für Teile der Bevölkerung, wie eine aktuelle Umfrage zeigt. …mehr
Online-Marktplätze boomen, doch ausgerechnet Marktplatzpionier Ebay kann von diesem Trend nur beschränkt profitieren. Im großen ChannelPartner-Interview erklärt Deutschland-Chef Oliver Klinck, mit welcher… …mehr
Mit Hilfe von KI werden Chatbots zu empathischen Gesprächspartnern. Das erhöht die Kundenzufriedenheit und Loyalität. …mehr
Kommentar Marketing war früher häufig eine sehr einseitige Angelegenheit. Die Digtalisierung hat das geändert: Unternehmen können ihre Zielgruppe besser verstehen und erreichen. …mehr
Die Corona-Krise, steigende Energiekosten und höhere Lebensmittelpreise sorgen zur Zeit dafür, dass in etlichen Haushalten das Geld knapp wird. Doch im kommenden Jahr könnte es wieder etwas aufwärts gehen. …mehr
In Zeiten knapper Ressourcen und Budgets ist es für den Online-Handel wichtiger denn je, sich mit der Performance der eigenen Online-Marketing-Kanäle zu beschäftigten. Nicht immer hält der ROI, was das… …mehr
In der Neufassung des KrWG taucht ein neuer Begriff auf: die Obhutspflicht. Was das für Hersteller und den Handel bedeutet und welche Pflichten damit verbunden sind, erklärt dieser Beitrag. …mehr
Amazon will in Großbritannien künftig keine Zahlungen mehr mit Visa-Kreditkarten akzeptieren. Das kündigte das Unternehmen am Mittwoch in einer E-Mail an britische Kunden an. …mehr
Bereits jetzt überlegen viele Amazon FBA-Händler, wie sie den Versand für die "heiße" Phase organisieren können. …mehr
Always on und immer up to date – das sind die Konsumenten von heute. Sie kommunizieren fast nur noch in Kurzform über Messenger und in sozialen Netzwerken. Kein Wunder, dass Marketingbotschaften heute nicht… …mehr
Die Veränderungsgeschwindigkeit im Online-Zahlungsverkehr Payment bedeutet Wandel. Die Zahlungsoptionen verändern sich stetig. Wir zeigen, welche Technologien wichtig werden. …mehr
Nicklas Spelmeyer, Experte für FBA (Fulfilment by Amazon), weiß, was Händler tun können, um ihre Ware in absehbarer Zeit zu erhalten. Bei ChannelPartner gibt er fünf Tipps, wie Händler auf die weltweiten… …mehr
Heute wird anders eingekauft als noch vor ein paar Jahren. Die Besuche im Supermarkt werden seltener, die Einkaufswagen dafür voller. Das liegt an der Corona-Pandemie - aber nicht nur. …mehr
Der US-Internetgigant Amazon schockt mit seiner Warnung vor einem Abflauen des Online-Shoppingbooms die Börse. Doch hierzulande rechnen Branchenkenner eher mit einer Fortsetzung des überdurchschnittlichen… …mehr
Für ihr „E-Commerce-Frustbarometer“ haben Elaboratum und Trusted Shops Kunden zu den nervigsten Situationen im Onlineshopping befragt. Ein Ergebnis: Schlechte Warenverfügbarkeit treibt Kunden zur Weißglut. …mehr