Ein Argument, das sowohl für als auch gegen die Einführung von E-Commerce-Systemen im B2B ins Feld geführt wird, sind die Kosten. …mehr
Der neue Vertriebskanal Re-Commerce verlängert den Produktlebenszyklus von Elektronikgeräten. Er ermöglicht Händlern damit neue Vertriebschancen und schont die Umwelt. …mehr
Das Weihnachtsgeschäft beschert vielen Einzelhändlern im Internet eine Vielzahl an Bestellungen und Retouren. Dabei ist jedoch nicht jeder Kunde gleich, worauf Händler mit Daten-getriebenen Ansätzen reagieren… …mehr
Neben der wachsenden Zahl von Customer Touchpoints im World Wide Web wird auch immer häufiger mobil über das Smartphone oder Tablet auf Unternehmensapps oder mobile Websites zugegriffen. Dies eröffnet eine… …mehr
Europas Unternehmen entdecken Online-Handelsplattformen und kombinieren sie mit anderen Vertriebskanälen. Sieben Kriterien für die Auswahl. …mehr
Wir haben die wichtigsten Unternehmen im ITK-Markt nach ihren Aussichten für 2016 befragt. Hier antwortet Diethelm Siebuhr, CEO der Nexinto Holding in Hamburg. …mehr
Onlineshop-Lösungen gibt es viele. Doch wie wählen angehende Shopbetreiber die für ihren individuellen Bedarf passende Software aus? …mehr
Nachdem Amazon die Lieferung noch am Tag der Bestellung angekündigt, kann man sich fragen, wie "sofort" es denn in der IT der deutschen Unternehmen sein darf. Verantwortliche müssen hier mit einem… …mehr
In der Adventszeit geht es im Wettbewerb um die Kunden für Webshops heiß her. Gerade jetzt gilt es, Nutzer auf die eigene Seite aufmerksam und schließlich zu Käufern zu machen. Hierfür haben sich spezielle… …mehr
Immer wieder werden Shop-Betreiber zu Opfern von Sicherheitslücken in ihrem E-Commerce-System. Mit den richtigen Maßnahmen können sie jedoch wirksam vorbeugen. …mehr
Verstehen Sie Bitcoins? Nein? Damit sind Sie nicht allein, denn eines der größten Probleme der Internet-Währung ist, dass sie von den meisten Menschen nicht verstanden wird. Wir beantworten die wichtigsten… …mehr
E-Commerce feiert in diesem Jahr seinen 20. Geburtstag und vor allem beim Thema Payment weist der Markt einen hohen Reifegrad auf. Bei den Kundenfavoriten Rechnungskauf, Lastschrift und E-Wallet gibt es kaum… …mehr
E-Commerce im B2C boomt. Im B2B aber zögern viele Händler noch mit dem Online-Vertrieb. Was sind ihre größten Probleme? Und vor allem: wie kann man sie lösen? …mehr
Nur mit dem richtigen Mix an Zahlungsarten kann ein Online-Shop erfolgreich sein: Lastschrift, Kreditkarte, PayPal oder Rechnung. Wir zeigen, welcher Payment-Dienstleister welche Bezahlmethoden anbieten. …mehr
Wie bringe ich meine Kunden dazu, Wiederholungstäter zu werden? Was muss ein Onlineshop bieten, damit Kunden ihn weiter empfehlen und selbst regelmäßig darin shoppen? Das Geheimnis ist ein positives… …mehr
Am 27. November begehen auch hierzulande zahlreiche Online-Shops den amerikanischen "Shopping-Feiertag" Schnäppchenfreitag. Wir zeigen, welche Händler für IT und Elektronik mitmachen und was Sie an… …mehr
Der Studie "Digital Brand Champion 2014" zufolge gehört Otto zu Deutschlands erfolgreichsten Marken im digitalen Raum. Der Otto-Online-Shop wurde in den Jahren 2007-2012 sechs Mal in Folge in einer… …mehr
Sie betreiben erfolgreich einen Onlineshop im deutschen Markt und wollen nun ins französischsprachige Ausland expandieren? Glückwunsch! Neben vielen organisatorischen Fragen ist zu klären, wie die Texte auf… …mehr
Scoring beeinflusst das Kreditwesen, den Handel und den Alltag von Verbrauchern. Von der Bestellung auf Rechnung im Onlineshop über Handyverträge und Kredite sind viele Alltagsgeschäfte von einem Scoring… …mehr
Dass nicht jeder Website-Besucher zum zahlenden Kunden wird, ist selbstverständlich. Dass allerdings über 90 Prozent aller Nutzer den Einkauf abbrechen und die Seite wieder verlassen, ist eines der… …mehr