Beim Verfassen der Weihnachtsgrüße gilt es auf Form und Inhalte zu achten, auch der Zeitpunkt des Versands ist entscheidend. Und kurz vor Beginn des dritten Jahrzehnts des 21sten Jahrhunderts sollen… …mehr
Wenn Sales und Marketing Hand in Hand arbeiten, entstehen wertvolle, ja sogar notwendige Synergien. …mehr
Wer in der digitalen Welt auf effiziente Art und Weise Leads generieren, mit Kunden kommunizieren und diese langfristig an das eigene Unternehmen binden möchte, kommt an der Digitalisierung und Automatisierung… …mehr
Der Startschuss für den Jahresendspurt im E-Commerce ist gefallen. Jetzt gilt es, schnell noch das Weihnachtsgeschäft richtig anzukurbeln. …mehr
Glauben Sie an die Liebe auf den ersten Blick oder daran, dass sie sich entwickeln muss? So oder so hat eine Beziehung, die auf dem richtigen Fundament aufbaut, das Potenzial, etwas ganz Großes zu werden …mehr
Im Zuge des fortschreitenden Fachkräftemangels sollten auch Vertriebsprozesse standardisiert und automatischer werden - einige Tipps dazu. …mehr
Marketing-Automation dient nicht dem Selbstzweck. Konkrete Ziele, etwa die Akquise von Neukunden, sollten immer mit konkreten Marketingmaßnahmen verknüpft werden. …mehr
Marketing Automation entwickelt sich zu einem entscheidenden Digitalisierungstreiber. Denn nur mit effizienten und maßgeschneiderten Marketing- und Vertriebsmaßnahmen lassen sich die digitalen Customer… …mehr
Im Zuge der Digitalisierung verändert sich auch der Vertriebsprozess nachhaltig. Wie man im 21. Jahrhundert mit Leads umgeht, das erfahren Sie im nachfolgenden Ratgeber. …mehr
Welche Auswirkungen hat die Corona-Pandemie auf die Zukunft des B2B-Vertriebs? Sechs Dinge, mit denen sich Vertriebler befassen sollten. …mehr
Newsletter haben sich ihren Platz in der Hall of Fame der Kommunikationsmittel längst verdient. So gewinnen Sie neue Newsletter-Abonnenten. …mehr
Gute Vorsätze für das neue Jahr sind meist nach den ersten Tagen schon wieder hinfällig. Bei großen Vorhaben, wie der Einführung von Marketing Automation im B2B-Unternehmen, gilt es daher, von Anfang an für… …mehr
Seit dem 24. Mai 2016 ist die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) europaweit rechtskräftig. Auch wenn die befürchtete Abmahnwelle bislang ausgeblieben ist, herrscht bei vielen Unternehmen noch immer… …mehr
Kommentar Warum Vertriebsmitarbeiter das "Lead Management" zu ihrem Projekt machen sollten. …mehr
Lead-Management ist wie Angeln in einem großen Teich voller Umsatzpotenziale. Mit dem richtigen Content als Köder und entsprechender Geduld hat man auch Erfolg. Doch wie geht es weiter, wenn tatsächlich ein… …mehr
Wer Kunden- und Interessentenkontakte erhebt und verwertet, muss sich an die Regeln des Datenschutzes und der Datensicherheit halten. Diese Checkliste hilft, E-Mail-Marketing- und Leadmanagement-Aktionen… …mehr
Die digitale Transformation stellt alle internen und externen Prozesse eines Unternehmens auf den Prüfstand. Auch das E-Mail-Marketing muss sich verändern, um mit der Digitalisierung Schritt zu halten. …mehr
Messen sind noch immer eine der besten Gelegenheiten, neue Kunden zu gewinnen und Kontakte mit Bestandskunden zu pflegen. Im Zusammenspiel mit den Möglichkeiten des digitalen Marketings lassen sich Kunden bzw.… …mehr