Jeder Onlinehändler muss Onlineformulare im Bestellprozess seines Online-Shops integrieren. Die Adressabfrage ist dabei das Mindeste, um seine Ware überhaupt versenden zu können - aber es gibt noch mehr. …mehr
Jeder Shopbetreiber verspricht sich von einem eigenen Onlineshop vor allem eines: eine größere Reichweite, die schlussendlich zu einer Umsatzsteigerung führt. Doch diese kommt nicht von allein. …mehr
Langsam neigt sich das Jahr seinem Ende zu und neben dem Weihnachtsgeschäft bereiten sich Shop-Betreiber auf 2017 vor. Folgende acht Tipps können Ihnen dabei helfen, sich eine passende Strategie zu überlegen. …mehr
Suchen bestimmt das Verhalten von Online-Nutzern wie kaum eine andere Aktion. Jede Recherche beginnt mit dem Besuch einer Suchmaschine. Dabei ist es ganz gleich, ob wir einen wissenschaftlichen Artikel oder… …mehr
Zu Retouren im Onlinehandel hat der Gesetzgeber eine klare Meinung: Alles, was der Kunde im Geschäft nicht anfassen kann, muss möglichst unkompliziert wieder zurückgegeben werden können. Das stellt kleine… …mehr
Wer in den letzten Wochen offenen Auges durch den Supermarkt gegangen ist, wird sie unweigerlich gesehen haben: Die ersten Vorboten für Weihnachten, die sich in Form von Schoko-Nikoläusen und Spekulatius… …mehr
Viele Menschen nutzen die Sommermonate für einen erholsamen Urlaub und Entspannung. Für Betreiber, die nicht gerade Poolzubehör oder Eis-Crusher in ihrem Shop führen, dürften diese Monate vergleichsweise… …mehr
Welche Zahlungsarten für welchen Online-Shop die richtigen sind, lässt sich nicht verallgemeinern. Shop-Betreiber sollten sich jedoch die richtigen Fragen dazu stellen. …mehr
Das Thema Customer Journey, also die Reise und das Erleben des Kunden im Shop und die Prozesse, die er durchlebt, bevor er ein Produkt kauft, ist derzeit eines der wichtigsten Themen im E-Commerce. Das ist… …mehr
Viele Kunden informieren sich über die gewünschten Produkte im Webshop, legen diese sogar in den Warenkorb, brechen dann aber ihren Einkauf ab. Woran liegt das? …mehr
Wer einen Onlineshop besucht, der will nicht warten. Selbst wenn ein Shop optisch hochwertig und einfach zu handhaben ist: Wenn der Kunde zu lange warten muss, geht er – und kommt vielleicht nicht wieder. …mehr
Damit Sie mit einem Online-Shop erfolgreich sind, gilt es einiges zu beachten. Hier die wichtigsten Kriterien …mehr
Was das Schaufenster im Ladengeschäft, das sind sie im Onlineshop: Die Artikelbeschreibungen und -darstellungen. Die Qualität der Artikelbeschreibung ist maßgeblich am Erfolg eines Onlineshops beteiligt. …mehr
Wer einen Onlineshop auf die Beine stellen oder seinen Kundenstamm erweitern möchte, könnte vom Affiliate-Marketing profitieren. Doch was ist das eigentlich und was muss man beachten, wenn man dieses… …mehr
Jeder Online-Händler muss Online-Formulare in den Bestellprozess seines Shops integrieren. Die Adressabfrage ist dabei das Mindeste, was ein Shop-Betreiber kennen muss, um seine Ware überhaupt versenden zu… …mehr
Wenn Sie im E-Commerce tätig sind und eine Möglichkeit suchen, über Ihre Website Informationen zu streuen, Werbung zu machen und gleichzeitig Ihr Google-Ranking zu verbessern, könnte ein eigener Firmen-Blog… …mehr