Welche Rolle spielt Asien zukünftig im globalen E-Commerce? Und welche Bedeutung kommt dem Verbraucher in den einzelnen Ländern dabei zu? Was heißt das für deutsche Online-Händler? Hier die zentralen Trends… …mehr
Jeder kennt Coca Cola und MasterCard. Aber sind Ihnen auch Boleto Bancario und Guarana Antarctica ein Begriff? Falls nicht, kommen Sie mit auf unsere Weltreise zu sehr speziellen Getränken und… …mehr
Einen Kaffee per Kreditkarte zahlen, den Beitrag für ein Gemeinschaftsgeschenk per Smartphone überweisen oder beim Bäcker mobil bezahlen - in vielen Ländern ist das Gang und Gäbe. Wir Deutschen zögern und… …mehr
Die ganze Welt shoppt im Internet. Wie Käufer aus verschiedenen Ländern ihre Einkäufe bezahlen, variiert jedoch stark. …mehr
Wer seinen Kunden kennt (KYC - Know Your Customer), kann Betrugsfälle im E-Commerce minimieren. Die folgenden Risiko-Management- und Know-Your-Customer-Strategien aus der Praxis sollen dabei helfen. …mehr
Brasilien gehört nicht nur aus gesamtwirtschaftlichen Gründen wie der Bevölkerungszahl oder volkswirtschaftlichen Faktoren zu den größten Absatzmärkten in Lateinamerika, sondern auch, weil es über einen der… …mehr
Wer im E-Commerce auch zukünftig erfolgreich sein will, muss sich international orientieren. Doch mit der Internationalisierung des Geschäfts steigen auch die Risiken. …mehr
Verstehen Sie Bitcoins? Nein? Damit sind Sie nicht allein, denn eines der größten Probleme der Internet-Währung ist, dass sie von den meisten Menschen nicht verstanden wird. Wir beantworten die wichtigsten… …mehr
Die Zukunft des Handels wird von zwei wesentlichen Entwicklungen geprägt, die nur auf den ersten Blick gegenläufig erscheinen: der Vertrieb über unterschiedliche Kanäle und ein einheitliches Kauferlebnis. …mehr
China bietet als Absatzmarkt ein enormes Pozential für deutsche Unternehmer und speziell für Online-Händler. Wie auf jedem Markt ist es auch in China unerlässlich, nicht nur die potenziellen Verbraucher und… …mehr
Überweisungen sollen in Europa zukünftig in Echtzeit funktionieren. Mit Instant Payments dauern Geldtransfers dann nur Sekunden. Aber der Weg dorthin ist lang und steinig. Ein anderes, ähnlich lohnenswertes… …mehr
Obwohl Unternehmen in Deutschland bis zu 17 Prozent ihres Marketingbudgets dafür ausgeben, internationale Kunden anzulocken, geht bei fast der Hälfte der Befragten mehr als 10 Prozent des potenziellen… …mehr
Eine der Grundlagen für den richtigen Einstieg und erfolgreichen Verbleib im internationalen Online-Business ist die Wahl eines passenden Payment-Anbieters und ein für jedes Land sinnvoller Zahlungsmix. …mehr
Händler, die auf der Bezahlseite internationaler Online-Shops alle Kunden über einen Kamm scheren, verschenken bares Geld. Denn das Fehlen der gewünschten Zahlart im Online-Shop ist für Kunden häufig ein… …mehr
Der technologische Fortschritt hat in den letzten Jahren zahlreiche neue Trends im Payment-Bereich hervorgebracht. Die Branche passt sich fortlaufend an, um mit der technologischen Entwicklung Schritt zu… …mehr