Rechnungskauf ist die beliebteste Online-Zahlart in Deutschland. Doch was muss eine Rechnungskauf-Lösung leisten, damit sie wohlwollenden Kunden einerseits einen komfortablen Rechnungskauf ermöglicht, den… …mehr
Die neue, überarbeitete EU-Richtlinie für Zahlungsdienste, die sogenannte PSD2, soll im Januar 2018 in Kraft treten. Ziel ist es, elektronische Zahlungen für die Verbraucher sicherer und bequemer zu machen. …mehr
Online-Marktplätze sind ein Vertriebskanal, den Händler kostengünstig und ohne großen Mehraufwand nutzen können. Dennoch empfiehlt es sich, die Chancen und Risiken gründlich abzuwägen. …mehr
Welche Folgen hat es für Online-Händler und Payment-Dienstleister, wenn Großbritannien, Europas größter E-Commerce-Markt, die EU verlässt? Dieser Artikel gibt Antworten auf diese Frage. …mehr
Die politisch forcierte Neuregelung des elektronischen Zahlungsverkehrs bringt Bewegung in den deutschen Payment-Markt: nationale Zahlungsverfahren konkurrieren verstärkt mit internationalen Bezahldiensten und… …mehr
Wer im E-Commerce mithalten will, muss seinen Kunden immer die aktuellsten und besten Bezahlmethoden anbieten. Dieser Artikel erklärt, worauf sich Online-Händler bei den Payment-Verfahren einstellen müssen,… …mehr
Die Kaufabbruchquote zu senken und damit den Umsatz zu steigern, ist eine der wichtigsten Aufgaben im E-Commerce. Die folgenden sieben Tipps zeigen Ihnen, wie sie durch eine sichere, komfortable und zugleich… …mehr
Scoring beeinflusst das Kreditwesen, den Handel und den Alltag von Verbrauchern. Von der Bestellung auf Rechnung im Onlineshop über Handyverträge und Kredite sind viele Alltagsgeschäfte von einem Scoring… …mehr
Der internationale E-Commerce birgt für Online-Händler Umsatzpotenziale in Milliardenhöhe. Daher entscheiden sich immer mehr Shop-Betreiber für die Expansion in andere Länder. Ein solches Projekt bringt… …mehr
Zahlungsvorgänge in Webshops müssen einerseits für den Kunden einfach zu vollziehen, andererseits auch sicher in der Transaktion sein. Ein Spagat, den nur Experten bewerkstelligen können. …mehr
Der Online-Handel wächst und entwickelt sich kontinuierlich weiter. Neue Rahmenbedingungen, wie etwa die Umstellung auf den gemeinsamen europäischen Zahlungsraum SEPA, neue gesetzliche Regelungen, Änderungen… …mehr
Internationalisierung, Marktplätze, Abo-Commerce oder Mobile Payment - wer erfolgreich online verkaufen will, muss auf die wichtigsten Trends in Sachen E-Commerce und Payment vorbereitet sein. …mehr