Für Präsentationen werden überwiegend Projektoren eingesetzt. Large Format Displays können dabei eine Alternative für die Beamer sein. …mehr
Die Nutzung sozialer Netzwerke ist von Unternehmen zu Unternehmen unterschiedlich. Je nachdem welche Kommunikationsziele verfolgt werden, müssen die passenden Kanäle ausgewählt werden. …mehr
Das Thema Suchmaschinenoptimierung wird nicht zuletzt wegen seiner vielen Buzzwords schnell undurchsichtig. Aus diesem Grund erklären wir die wichtigsten SEO-Begriffe. …mehr
Mit der Erweiterung des Serviceangebots ist für Händler die Verwaltung von Lizenzen immer wichtiger. Wo lauern hier Schwierigkeiten? …mehr
Weihnachten steht vor der Tür und längst sind noch nicht alle Geschenke gekauft. Wir haben einige interessante Produkte für das Jahresendgeschäft zusammengestellt. …mehr
Das Macbook Air ist der ideale Zweitrechner. Er ist klein, leicht und bietet eine lange Akku-Laufzeit. Wir zeigen, worauf Sie beim Gebrauchtkauf achten sollten. …mehr
Mein Account geht nicht! Das ERP-System ist abgestürzt. Hinter solch mitunter panischen Anrufen im Usersupport verbergen sich nicht immer technische Probleme. Manchmal sitzt das Problem auch vor dem Rechner.… …mehr
Unternehmen können mit Cloud Access Security Broker (CASB) den Überblick behalten - nicht nur über die Anwendungen, sondern auch über die Daten, die sich in der Cloud befinden. …mehr
Innovation passiert heutzutage überall. Alle sind innovativ, agil und digital. Doch warum sind nur wenige erfolgreich? …mehr
Der Verkäuferberuf erfuhr durch den Siegeszug des Internet zwar einen Wandel, doch seine Bedeutung – speziell im Fachhandel – ist gestiegen. …mehr
Case Studys, Fallstudien bzw. Projektberichte sind optimal, um sich als Experte und kompetenter Lösungspartner Kunden gegenüber zu präsentieren. …mehr
Kundenzufriedenheit lässt sich messen. Hier lesen Sie eine Erklärung zu vier verschiedenen Aspekten, die zu größerer Kundenloyalität führen: CSAT, NPS, WOW-Effekt und CES. …mehr
Die Atmosphäre in IT-Abteilungen wird von vielen fachfremden Mitarbeitern oft als "spaßbefreit" und "irgendwie seltsam" wahrgenommen. Welche Art von Musik hören diese komischen… …mehr
Lange hatte Acer beim Service nicht den besten Ruf, doch der Hersteller hat längst umgesteuert. Mit eigener Servicestruktur kann man nun Händlern den notwendigen Rückhalt bieten. …mehr
Mit dem Einzug von Cloud-Angeboten und Managed Services sind Serviceverträge in aller Munde. Was heißt das für Fachhändler und Distributoren? …mehr
Augmented Reality ist aktuell das Trendthema vieler Branchen. Das Erweitern der Realität durch digitale Informationen verspricht auch im Marketing Erfolge. Eine erweiterte Realität bedeutet auch erweiterte… …mehr
Verkäufer von Investitionsgütern stehen in den meisten Verkaufsprojekten vor der Frage, wie sie sich mit ihrer Lösung bei ihrem Kunden möglichst breit aufstellen und soviel wie möglich abdecken können, um ihre… …mehr
Die von der Synaxon AG im April 2016 gestartete Marketing-Kooperation IT-Service.Network stößt auf großes Interesse: Das Jahresziel von 100 angeschlossenen IT-Dienstleistern wurde bereits erreicht. …mehr
Kleine und mittelständische Unternehmen können sich von Profi-Fußballern durchaus den einen oder anderen Kniff abschauen. Natürlich nicht, wenn es um Bananenflanken oder eine 4-2-3-1-Aufstellung geht. Vielmehr… …mehr
Mehr Chancen denn Risiken für den Channel sind mit dem Cloud-Business verbunden, glaubt ADN-Geschäftsführer Hermann Ramacher. Er erläutert seine These ausführlich im Gespräch. …mehr