Auf welche Begriffe soll ich meine Website optimieren, damit sie bei Suchabfragen gut gefunden wird? Das fragen sich viele Selbstständige. Deshalb hier einige Tipps, worauf Sie beim Definieren der Suchbegriffe… …mehr
In der Übernahmephase von Unternehmen müssen der bisherige und der künftige Inhaber gemeinsam viele Entscheidungen treffen, obwohl sie teils unterschiedliche Interessen haben. Entsprechend häufig entstehen… …mehr
„Selbstständige arbeiten selbst und ständig“ – so lautet ein bekanntes Bonmot. Deshalb brauchen Unternehmer regelmäßige Auszeiten, wenn sie erfolgreich sein möchten. …mehr
Auch wenn es etwas aus der Zeit gefallen scheint: Wer bestimmte Kundengruppen mit herkömmlichen Werbebriefen anspricht, muss dafür sorgen, dass sie die Aufmerksamkeit des Empfängers wecken. Dabei gilt es… …mehr
Wie konsequent sind Sie mit dem Umsetzen Ihrer Vorsätze – zum Beispiel im Marketingbereich? Oder bezüglich Ihrer Geschäftsentwicklung? Verpuffen auch Ihre „guten Vorsätze“ so schnell wie die Silvesterraketen?… …mehr
In ihrem neuen Buch erläutert die Managementberaterin, warum im digitalen Zeitalter Führung wichtiger denn je ist und wie Führungskräfte echte Leader werden, denen andere Menschen vertrauen und gerne folgen. …mehr
Selbst für erfahrene B2B-Verkäufer sind Messen ein ungewohntes Terrain. Denn dort müssen sie unter anderem Personen kontaktieren, die sie nicht kennen. Das verunsichert sie. Helfen können hier „Testbesucher“,… …mehr
Wenn Unternehmen Schlüsselpositionen nur schwer adäquat besetzen können, liegt dies meist an ihnen selbst. Dann ist entweder die Einstellung der Personalverantwortlichen zum Thema Personalsuche unzeitgemäß,… …mehr
Wie können wir auch im digitalen Zeitalter erfolgreich sein? Welches Profil müssen künftig unsere Führungskräfte haben? Das fragen sich zurzeit viele Banken und Sparkassen. …mehr
Bewerber, die es im Auswahlverfahren zur Einladung in ein Assessment-Center schaffen, sind heiße Stellenkandidaten. Wer diesen Test meistert, hat nicht nur fachliche Kompetenz, sondern auch das Zeug zur… …mehr
Vernetztes Denken und Handeln ist künftig eine Voraussetzung für erfolgreiche Führung. Das ergab eine Studie des Instituts für Führungskultur im digitalen Zeitalter (IFIDZ). Die Ergebnisse erläutert Barbara… …mehr
Sie wollen als Berater Ihr Geld verdienen? Dann sollten Sie sich schleunigst von den gängigen Klischees verabschieden. …mehr
Für die Kunden der meisten Dienstleister und Angehörigen beratender Berufe ist das Internet heute die wichtigste Informationsquelle. Deshalb sollten diese Selbstständigen regelmäßig checken, ob ihre Webseite… …mehr
Für die Kunden der meisten Dienstleister ist das Internet heute die wichtigste Informationsquelle. Deshalb sollten diese Selbstständigen und Unternehmer regelmäßig die Webpräsenz ihrer Unternehmen checken. …mehr
Kein anderes Thema bringt Berater so in Verlegenheit wie das der Honorare. Oft fehlt es ihnen an überprüfbaren Verkaufsargumenten. Auch können sie ihre Preise nicht immer begründen. …mehr
Das Entwickeln einer Online-Marketing-Strategie fällt meistens schwer. Das belegen die Uralt-Blogs auf Websites und die wohl nur von Bekannten angeklickten Videos, sagt Bernhard Kuntz. …mehr
Vor dieser Frage stehen Marketingmanager regelmäßig, wenn sie Werbebriefe oder Prospekte konzipieren. Die Antwort hierauf fällt ihnen oft schwer – weil sie kein Alleinstellungsmerkmal ihres Unternehmens oder… …mehr
Viele Unternehmen setzen verstärkt auf das Telefon als Marketing- und Vertriebsinstrument, um Aufträge zu akquirieren. Häufig übersehen die Unternehmen aber: Gerade beim Telefonverkauf kommt es eher auf die… …mehr
Marketing- und Vertriebsexperten stehen im Arbeitsalltag meist vor der Frage: Wie können wir mit unserem begrenzten Budget an Geld und Zeit das Optimum erreichen? Von zentraler Bedeutung hierbei: das Ermitteln… …mehr
Ein regelmäßiger Kontakt zur Presse kann ein wichtiges Instrument im Marketingköcher eines Unternehmens sein - vorausgesetzt man beachtet einige Regeln. …mehr
Warum sollten Kunden gerade unsere Produkte kaufen – und nicht die von Mitbewerbern? Vor dieser Frage stehen Marketingmanager regelmäßig, wenn sie Werbebriefe und Prospekte konzipieren. Bernhard… …mehr
Das Schlüsselwort für viele Marketing-Manager heißt "Strategie". Doch wie entwickelt man daraus sinnvolle Maßnahmen, die zu handfesten Ergebnissen führen? …mehr
Viele Industriezulieferer möchten sich zum System- und Problemlösepartner ihrer Kunden entwickeln, werden von Kunden aber nicht so wahrgenommen- vor allem, weil den Vertriebsmitarbeitern die erforderliche… …mehr
Der Verkauf von belegten Brötchen oder Fischen funktioniert anders als der Verkauf von Industrieanlagen. Also brauchen deren Verkäufer auch unterschiedliche Fähigkeiten. Das wird den Unternehmen zunehmend… …mehr
Doch PR verkauft nichts. Sie kann aber das Verkaufen erleichtern. Hier einige Tipps für Ihre Pressearbeit von PR-Profi Bernhard Kuntz. …mehr