Anne M. Schüller ist Managementdenker, Keynote-Speaker, mehrfach preisgekrönte Bestsellerautorin und Businesscoach. Die Diplom-Betriebswirtin gilt als führende Expertin für das Touchpoint Management und eine kundenzentrierte Unternehmensführung. Zu diesen Themen hält sie Impulsvorträge auf Tagungen, Fachkongressen und Online-Events. 2015 wurde sie für ihr Lebenswerk in die Hall of Fame der German Speakers Association aufgenommen. Beim Business-Netzwerk Linkedin wurde sie Top-Voice 2017 und 2018. Von Xing wurde sie zum Spitzenwriter 2018 und zum Top Mind 2020 gekürt.
Unternehmen können nur dann erfolgreich sein, wenn es ihnen gelingt, die richtigen Entscheidungen zügig zu treffen. Dabei gilt: Nicht alles muss die Führungskraft selbst entscheiden – außer, sie hat Spaß… …mehr
Umweltverträgliche Formen des Wirtschaftens werden für alle Unternehmen zum Muss. Die Transformation in eine regenerative, klimapositive Gesellschaft erfordert jedoch erhebliche Anstrengungen. Dieser… …mehr
In Hochgeschwindigkeitswildwasserzeiten ändern sich nicht nur die Berufsbilder, sondern auch die Anforderungen an die Beschäftigten ständig. Starre Stellenbeschreibungen passen nicht länger. Dort, wo agiles… …mehr
Touchpoints sind Berührungspunkte zwischen Anbieter und Kunde. Meist sind es bemerkenswerte, verblüffende, faszinierende Details, die dabei zur Begeisterung führen. Ein paar Ideen für Danke-Aktionen. …mehr
New Work - ein Begriff mit vielen Facetten. Dabei geht es um die neue Arbeitswelt an sich, um zeitgemäßes Führungsverhalten und eine agile Unternehmensorganisation. Sieben Punkte sind dabei von Belang. …mehr
Zufriedene Kunden sind gefährliche Kunden. Sie loben nicht, sie tadeln auch nicht, doch bei der kleinsten Versuchung sind sie auf und davon. Und im Web erzählen sie allen, warum das so ist. Anne M. Schüller… …mehr
Jede Kundenbeziehung erwachse aus einer zeitlichen Abfolge von Interaktionen, die sich von einem Punkt in der Vergangenheit in eine gemeinsame Zukunft bewegt, sagt Anne M. Schüller. …mehr
Selbst bei mittelgroßen Firmen kommen schnell mehr als hundert potenzielle Kontaktpunkte zusammen. Anne M. Schüller zeigt, wie eine Bestandsaufnahme aussehen sollte und wie die Ist-Situation am besten zu… …mehr
Um zukunftsfähig zu sein, muss man seine Kunden davon überzeugen, immer wieder zu kaufen und aktiv Mundpropaganda zu betreiben. …mehr
Wer seine Kunden begeistern will, muss deren Erwartungen übertreffen. Anne M. Schüller erklärt, wie man seine Kunden emotional an sich bindet. …mehr