Online-Marketing-Profis wissen: Daten aus der Webanalyse sind für Online-Marketer und Shopbetreiber Gold wert. Und wer wirft solch einen Schatz schon freiwillig über Bord? Genau das ist es jedoch, was Ende des… …mehr
Always on und immer up to date – das sind die Konsumenten von heute. Sie kommunizieren fast nur noch in Kurzform über Messenger und in sozialen Netzwerken. Kein Wunder, dass Marketingbotschaften heute nicht… …mehr
Der Erfolg im E-Commerce hängt maßgeblich von der gezielten Ansprache des Kunden am jeweiligen Touchpoint ab. …mehr
Es gibt unzählige Meinungen, Trends und Best Practices dazu, wie Webseitenbetreiber und Online Marketeer am besten die Konversionsrate in die Höhe treiben können. Der erwartete Erfolg bleibt jedoch häufig aus,… …mehr
Schwachstellen auf der Website können dem Betreiber buchstäblich teuer zu stehen kommen. Doch Optimierungsmaßnahmen sollten nie ohne vorheriges Testing durchgeführt werden. …mehr
Web-Controlling bedeutet schon längst nicht mehr nur die reine Erhebung und Analyse von Kennzahlen (KPIs). Professionelle Software-Lösungen bieten darüber hinaus umfangreiche Analyse-Funktionen. …mehr
Eine wesentliche Herausforderung wird bei Webshops oft nicht beachtet: das Category Management (deutsch: Warengruppenmanagement). Produktplatzierung, Sortiments- und Preisgestaltung müssen daher aufeinander… …mehr