Volker Boelsch blickt auf über 25 Jahre Erfahrung in Unternehmenssoftwareprojekten zurück - in den Neunzigern für Oracle, später für Compuware und die Freiburger OXID eSales AG. Der Autor betreibt seit einigen Jahren eine Content- und SEO-Agentur. Als zentrale Themen haben sich dabei die Finanz- und Anlagenwelt herausgebildet, neben Online-Business und persönlicher Weiterentwicklung. Sein Herz schlägt aber immer noch für den Vertrieb, wie er auch in seiner jüngsten Veröffentlichung "Das Driver-Prinzip" betont.
Wie E-Commerce zuerst die Verbraucherwelt, dann auch B2B erobert hat, ist allerorts zu lesen - auch aus meiner Feder hier bei den IDG-Experten. Wir wagen heute einen Blick auf das, was noch kommen wird. …mehr
E-Commerce boomt. Das wissen wir. Doch Webanwendungen - insbesondere Onlineshops - im eigenen Haus zu betreiben, ist ein kostspieliges und riskantes Unterfangen. Aber auch dies ist weitläufig bekannt. Die… …mehr
Menschen in Europa kaufen gerne und häufig im Internet ein. Kaum einer der Online-Kunden macht sich allerdings Gedanken darüber, welche Infrastruktur hinter dem so hoch geschätzten Online-Shop steckt. …mehr
Obwohl wir in einer parlamentarischen Demokratie leben, herrschen im Handel andere Gesetze. Dort ist nämlich der Kunde noch König – und der E-Commerce bildet dabei keine Ausnahme. Damit dies so bleibt, ist der… …mehr
Moderne B2B-Shopsysteme bestehen aus unterschiedlichen Komponenten, die in der Verbindung eine gut funktionierende und ansprechende B2B-Commerce-Plattform ergeben. …mehr