Jedes Jahr wieder stellt sich die Frage: "Wann und wie kann ich meine Kunden mit netten Grüßen zum Jahresausklang erfreuen?" Wir geben ein paar Tipps. …mehr
Kommentar Wenn es nur eine Krise wäre, könnte man sie ja leicht bewältigen, doch unsere Wirtschaft hat mit mehreren, auch selbstgemachten Notlagen zu kämpfen. …mehr
Silodenken blockiert viele Unternehmen auf ihrem Weg zu einer serviceorientierten Organisation. Lesen Sie, wie Sie mit Systemischem Denken den Weg freiräumen. …mehr
Um Aktivitäten beim Klimaschutz nachzuweisen, orientieren sich viele IT-Hersteller am "Treibhausgasprotokoll“ (GHG Protocol – Greenhouse Gas Protocol). Es ist in die drei Stufen Scope 1, Scope 2 und… …mehr
Glauben Sie an die Liebe auf den ersten Blick oder daran, dass sie sich entwickeln muss? So oder so hat eine Beziehung, die auf dem richtigen Fundament aufbaut, das Potenzial, etwas ganz Großes zu werden …mehr
Häufig sind „Fehler“ auf Smartphones leicht behebbar: Die App nochmals runterladen oder einen Neustart erzwingen wirken oft Wunder. Schwieriger wird es, wenn die Hardware defekt ist. …mehr
Euronics war einer der Vorreiter beim Anbieten von Ladeinfrastruktur für E-Autos. Mit derartigen Offerten kann der IT-Fachhandel neue Kunden für sich gewinnen. …mehr
Systemhäuser und Managed Service Provider können sich derzeit über zu wenig Arbeit nicht beklagen, daher rückt die Neukundenakquise etwas in den Hintergrund. Doch das könnte sich schon bald ändern. …mehr
Syniti, ein Anbieter von Lösungen und Services im Bereich Enterprise Data Management, hat einige Veränderungen am EMEA-Führungspersonal (Europa, Nahost und Afrika) vorgenommen. …mehr
Der Begriff Digital Workplace ist in aller Munde. Lesen Sie, was Sie zum Thema wissen müssen, welche Anbieter vorne mitmischen und welche Trends sich abzeichnen. …mehr
Vertriebsleiter stehen, wenn sich das Marktumfeld – wie aktuell – rasch und radikal wandelt, oft vor der Herausforderung, neue Vertriebsstrategien zu entwickeln. Das erfordert auch, bisherige Denk- und… …mehr
In unserem kostenlosen PDF der ChannelPartner-Print-Ausgabe 11_12/22 finden Sie alles zum Schwerpunktthema "PC-Markt und Zubehör" sowie weitere Analysen des Channel-Marktes. …mehr
Viele IT-Dienstleister entwickeln im Zuge von Projekten eigene Software, die sie dann später auch über Partner vertreiben möchten. Was sie beim Aufbau und bei der Betreuung eines eigenen Channels beachten… …mehr
Um die Erfahrungen aus der Corona-Krise reicher, wollen auch viele Mittelständer ihre Geschäftsprozesse digitalisieren – IT-Dienstleister können ihnen dabei helfen und dabei auch noch staatliche Fördermittel… …mehr
Vergleichsportale machen es Kunden immer leichter, mit wenig Aufwand zum nächstgünstigeren Anbieter zu wechseln. Nur mit einem tiefen Verständnis für die immer vielfältigeren Konsum- und… …mehr
Soll unsere Vertriebsstrategie aktuell primär darauf abzielen, möglichst hohe Preise und Gewinnmargen zu erzielen oder die Beziehung zu unseren Bestandskunden und unseren Kundenstamm auszubauen? Das fragen… …mehr
hinter einem funktionierenden Reklamationsmanagement stecken festgelegte Prozesse, dies sich im Laufe der Jahre bewährt haben. …mehr
Eine falsche Rabatt-Politik kann Unternehmen und ganze Branchen schädigen. Sind Preisnachlässe also überhaupt sinnvoll, und wenn ja, welche? Ein paar Überlegungen für Verkäufer und Dienstleister. …mehr
Gute Kundenbetreuung hat oft auch sehr viel mit der Qualität der sie betreuenden Callcenter zu tun. Was dabei zu beachten ist. …mehr
Alle ChannelPartner-print-Ausgaben der vergangenen 15 Monate stehen Ihnen zum kostenlosen Download zur Verfügung. …mehr