Zwei von drei Unternehmen nutzen die Cloud und die Systemhäuser sollten folgen. Dafür müssen sie sich neu erfinden, auch als Cloud-Provider für ihre Kunden. …mehr
Kleinere IT-Unternehmen mit besonderen Lösungen haben durchaus Chancen in der Zusammenarbeit mit Großkunden-Systemintegratoren wie T-Systems. Der Wormser Softwareanbieter Syscovery hat die Gelegenheit genutzt. …mehr
Im Bereich Netzwerk geht es Anwendern meist nur um eine allmähliche Erneuerung. Software-definierte Netzwerke spielen bisher eine geringe Rolle. Dagegen stehen Wireless- Infrastrukturen vermehrt im… …mehr
Kein Verbraucher möchte sich lange mit Support-Themen aufhalten. Unternehmen sollten ihren Kundenservice entsprechend anpassen und intuitive Service-Angebote schaffen. …mehr
Sich vom Wettbewerb zu unterscheiden, ist für jedes Unternehmen von enormer Bedeutung. Richtig gewählt, tragen Unterscheidungsmerkmale entscheidend zum Erfolg bei. Lesen Sie hier, wie Sie die richtigen… …mehr
Im November 2017 nahm Thomas Volk das Mandat als Präsident bei Cancom an, seit acht Monaten agiert er dort als Vorstandsvorsitzender - Grund genug, ihn im Cancom-Hochhaus in München zu besuchen. …mehr
Die Marktforscher von Gartner gehen davon aus, dass der Software-Markt für Enterprise Resource Planning (ERP) bis 2022 im Schnitt jährlich um sieben Prozent zulegen wird. Die Nachfrage aus dem Mittelstand… …mehr
Customer Journey Mapping unterstützt die kundenorientierte Kommunikation und kann helfen, Kunden zum Kaufabschluss zu führen. Im Beitrag wird die Vorgehensweise am Beispiel von Telekommunikationsanbietern… …mehr
In einer zunehmend vernetzten Gesellschaft ist Kollaboration immer häufiger der Schlüssel zum Erfolg. Daher werden Beziehungen zwischen Herstellern und Partnern im IT- und Digitalisierungs-Business auf eine… …mehr
Zum ersten Mal schafften gleich vier Systemhäuser die Umsatzmilliarde in Deutschland. Um unter die Top-20 zu gelangen, ist schon fast eine Viertelmilliarde Euro Umsatz nötig. …mehr
Wie gelingt Innovation im Systemhaus? Christian Werner, CEO von Logicalis, schildert, mit welchen Maßnahmen er bei Logicalis Innovationen fördert und wie sich dadurch auch die Organisation verändert hat. …mehr
94 Prozent der CIOs investieren einen Großteil ihrer Zeit (bis zu 50 Prozent) in strategische Tätigkeiten. 2017 wendeten sie noch mehr Zeit für das Management ihrer täglichen IT-Aufgaben auf. Das ist das… …mehr
Agilität ist nur was für Entwickler. Wirklich? Nein! Agilität hilft generell, komplexe Aufgaben zu lösen. Und diese gibt es gerade auch im Vertrieb. …mehr
Managed Services sind nicht wirklich spannend – es geht im Grunde um definierte Dienste aus dem Katalog, um Stabilität und um Effizienz. Doch das eingespielte Gefüge gerät ins Wanken: Hyperscaler aus der Cloud… …mehr
Auf der aitomation conference am 9. und 10. Mai in Hamburg zeigten die T-Systems Manager Christoph Charles, Guild Leader Artificial Intelligence, und Frank Litsch, Business Consultant, live KI-Anwendungen für… …mehr
Auf der aitomation conference am 09. und 10. Mai in Hamburg schildern die SYSback-Manager Alessandro Bello und Olaf Windhäuser Einsatzszenarien in der Industrie, Praxisbeispiele und Grundlagen für Automation… …mehr
Mit einer völlig neuen Herangehensweise bei der „Digitalisierung“ seiner Kunden - über Innovation Workshops und Circles - bewirbt sich das Systemhaus Conet um dem IDG Digital Innovation Award in der Kategorie… …mehr
Das aus Emerson Network Power hervorgegangene Unternehmen will USV-Anlagen, KVM-Switches sowie Ausrüstung für Serverschränke und Rechenzentren verstärkt indirekt verkaufen. Dafür wurde der gesamte Vertrieb… …mehr
Die Systemhäuser SVA, Elanity und IT-Haus haben von ihren Kunden die besten Bewertungen und damit den Titel "Bestes Systemhaus Deutschlands 2018" erhalten. Sonderpreise gingen dieses Jahr an Atos und… …mehr
Telefonie-Lösungen aus der Cloud rücken stärker denn je in den Fokus. Doch lauern beim Vertrieb von Cloud-Diensten immer noch viele Fallstricke. Wie können ITK-Systemhäuser die Gunst der Stunde nutzen, ohne… …mehr