Christoph Wichmann ist Geschäftsführer der Voiceworks GmbH. Neben Fragen rund um IP-basierte Telefonie-Lösungen ist Wichmann auch Experte für Unified Communications und White-Label-Konzepte. Insgesamt blickt Wichmann auf 20 Jahre Erfahrung in der Telekommunikationsbranche zurück, unter anderem mit Stationen bei OnePhone, QSC, AT&T Global Network Services und WorldCom (heute Verizon Business).
Angst vor neuen Technologien? Von wegen: Immer mehr Arbeitnehmer zeigen sich aufgeschlossen gegenüber digitalen Lösungen, die ihre Workflows vereinfachen und den Informationsaustausch verbessern. Das belegt… …mehr
Telefonie-Lösungen aus der Cloud rücken stärker denn je in den Fokus. Doch lauern beim Vertrieb von Cloud-Diensten immer noch viele Fallstricke. Wie können ITK-Systemhäuser die Gunst der Stunde nutzen, ohne… …mehr
Die Grenzen zwischen Festnetz, Mobilfunk und Internet verschwimmen zunehmend. Neue Akteure wie Netzbetreiber und Provider drängen in einen Markt vor, der bisher von Systemhäusern dominiert war. Wie können… …mehr
Durch die All-IP-Umstellung der Telekom geraten für viele Unternehmen moderne VoIP- und Cloud-Lösungen in den Fokus. Für den ITK-Channel birgt das erhebliche Chancen. In der Vergangenheit fehlten jedoch… …mehr