Kommentar Die Digitalisierung verändert die Kunden-Lieferantenbeziehungen mittel- und langfristig. Daher ist ein Umdenken so notwendig. …mehr
Die Vorteile von Managed Services sind schnell erklärt. Dennoch kommt es zu langen Vertriebszyklen. Was sich paradox anhört, hat jedoch seine Gründe. …mehr
Obwohl die IT erst die Voraussetzungen für die digitale Transformation schafft, wird auch sie sich maßgeblich verändern müssen. Die Herausforderung wächst, den Fachabteilungen einen Mehrwert zu bieten. …mehr
Welche Rolle übernehmen Systemhäuser bei der Digitalisierung? Und werden Sie vom Kunden auch so wahrgenommen? Werden sie nur als Kostenfaktor gesehen oder findet ein Dialog auf Augenhöhe statt? …mehr
Während und nach der agilen Transformation kommt der Führungskraft eine entscheidende Rolle zu. …mehr
Agilität ist nur was für Entwickler. Wirklich? Nein! Agilität hilft generell, komplexe Aufgaben zu lösen. Und diese gibt es gerade auch im Vertrieb. …mehr