Am Beispiel des eigenen Unternehmens und zahlreicher Kundenprojekte schildert Daniel Holzinger, Gründer und Managing Director von Colited, wie das Geschäftsmodell mit "New Work" funktioniert und… …mehr
Das IT-Beratungsunternehmen Colited unterstützt seit vielen Jahren mittelständische und große Kunden bei der Einführung und Umsetzung neuer Formen der Zusammenarbeit. Am Beispiel des eigenen Unternehmens… …mehr
Wie sich IT-Dienstleister im boomenden Markt für Modern Work erfolgreich positionieren können, erläutert Mike Sharp, Chief Product Officer for UCC bei LogMeIn im Video-Interview. …mehr
Zusammenarbeit über alle Unternehmensgrenzen hinweg, zu jeder Zeit, an jedem Ort, in jeder Form, mit jedem Endgerät und einfach zu bedienen Tools – dieser Prämisse folgte LogMeIn bei der Entwicklung des… …mehr
Wer als IT-Unternehmen gute PR machen will, hat viele Möglichkeiten: Pressearbeit, Website, Blog - was ist sinnvoll und was schaffe ich mit welchen Ressourcen? Ein Blick hinter die Kulisse. …mehr
Die Aufgaben der IT-Abteilung werden immer zahlreicher und komplexer. Da können selbst erfahrene Administratoren den Überblick verlieren. Dabei ist eine genaue Kenntnis der eigenen Services und Leistungen… …mehr
Ganzheitlich betrachtete Kommunikationsprozesse beeinflussen nicht nur die Kundenbindung sondern optimieren auch die Wertschöpfungskette – sowohl beim Kunden, als auch beim IT-Dienstleister selbst. Lisa Sophie… …mehr
Leistungserfassung, genaue Abrechnung und langfristige Kundenbindung werden bei Cloud-Projekten häufig unterschätzt. Wie sich durch die Choreographie von IT-Branchenlösung, Endkunden-Portal und… …mehr
Die IT-On.NET Süd GmbH hat die agile Arbeitsmethode „Go for the 100“ erfolgreich selbst eingesetzt. …mehr
Sven Launspach, Gründer und Geschäftsführer des Born-to-the Cloud-Dienstleisters KAEMI, stellt ein unkompliziertes Service-Modell für Systemhäuser und MSPs vor, die ihren Kunden gerne Software Defined WAN und… …mehr
Erfolgreiche IT-Dienstleister werden sich zum Prozess- und Technologieberater für Unternehmen entwickeln. Lösungen zur Prozessautomation spielen dabei eine zentrale Rolle. Ivanti-Manager Markus Fritz begründet… …mehr
Im Zuge der Digitalisierung setzen immer mehr Unternehmen auf flexiblere Arbeitsmodelle. Wie IT-Dienstleister von diesem Trend profitieren können, schildert Acer mit seinem Partner SOTEC auf dem… …mehr
Für IT-Dienstleister ist der Ausbau eigener, spezialisierter Services überlebenswichtig. Der boomende Markt für Modern Work bietet hier viele Chancen. Einer der Aspekte ist das Management der zahlreichen… …mehr
Je mehr Aufgaben IT-Dienstleister für ihre Kunden übernehmen, desto mehr Know-how benötigen sie auch zu betriebswirtschaftlichen Aspekten und Prozessautomatisierung. Allied Telesis-Manager Christian… …mehr
Mit der Integration von Citrix Online und Jive wurde LogMeIn zum Rundum-Anbieter für Modern-Work-Lösungen. Bei der Vermarktung des Kernprodukts GoTo-Connect folgt LogMeIn der Strategie: "Channel… …mehr
Die Margen im klassischen Systemhausgeschäft sinken. Umso wertvoller werden Managed und Cloud Services. UCC aus der Cloud kann für IT-Dienstleister dabei den Einstieg zum Modern Workplace erleichtern. Wie… …mehr
Was muss sich in der Zusammenarbeit von IT-Dienstleister und Kunde ändern? Harald Schirmer, Manager Digital Transformation & Change bei der Continental AG, beleuchtet diese Frage aus der Kunden-Perspektive. …mehr
Wachstum ist für viele Systemhäuser alternativlos. Und damit auch neuer Umsatz und neue Kunden. Warum die bisherige Strategie "Verkaufs-Superstars" aufzubauen in die Sackgasse führt, und mit welchen… …mehr
Für jedes Unternehmen ist IT heute ein geschäftskritischer Faktor. Umso wichtiger werden IT-Dienstleister, die Teile oder die gesamte IT für den Kunden als Managed Service betreiben. Gert Rudolph schildert,… …mehr
„IT von Menschen für Menschen“ lautet das Credo des Mannheimer IT-Dienstleisters CAIRO AG. Warum gerade dieses Werteversprechen auch Services und Lösungen umfasst, die auf Künstlicher Intelligenz basieren,… …mehr