Eine Vielzahl von Unternehmen versucht den Kunden nicht einfach nur Produkte und Dienstleistungen anzubieten, sondern komplette Lösungen. Sie erhoffen sich dadurch Wettbewerbsvorteile. Aber oftmals ist ein… …mehr
Der Handel ist durch die digitale Transformation extrem gefordert. Eine Umfrage zeigt, wie groß die Sorgen sind. …mehr
Wie wirkungsvoll ein CRM-System den B2B-Vertrieb unterstützt, hängt weitgehend davon ab, auf welche Akzeptanz es bei den Mitarbeitern stößt – beispielsweise, weil sie es als arbeitserleichternd empfinden. Das… …mehr
Wer lange vor dem Computer sitzt, sollte aus gesundheitlichen Gründen seinen Arbeitsplatz im Büro und Home-Office ergonomisch einrichten. Dabei spielen neben Tastaur, Maus und Display auch die Büromöbel sowie… …mehr
Derzeit flattern wieder Gewerbetriebenden amtlich aussehende Schreiben ins Haus. Unterzeichnet man den Brief, hat man ein Abo für zwei Jahre abgeschlossen - für fast 800 Euro. …mehr
Nach den Regionaltagen 2015 zieht Fujitsu eine erfolgreiche Bilanz. In insgesamt acht deutschen Städten wurden mehr als 1.500 Besucher begrüßt, darunter sowohl Endkunden als auch Systemhaus- und… …mehr
Je mehr sich IT-Reseller und IT-Dienstleister für bestimmte Hardware oder Software interessieren, desto eher dürften diese Produkte bei den Kunden zum Einsatz kommen. Ein Blick auf das Marktbarometer der… …mehr
Noch vor wenigen Jahrzehnten waren die Warenhäuser die Publikumsmagneten in den Innenstädten. Heute haben H&M und Primark diese Rollen übernommen. Die Zukunft der Warenhäuser erscheint ungewiss. …mehr
Die Preiserhöhung ist ein ungeliebtes Kind, das oft notwendig, mehr gewünscht als geplant ist und ungern durchgeführt wird. Preiserhöhungen können aber auch strategisch vorbereitet und umgesetzt werden. Helmut… …mehr
Was unterscheidet einen Spitzenverkäufer von einem eher durchschnittlichen Verkäufer? Er ist fachlich fit, er sucht den Kontakt mit Menschen, und er lässt sich bei seiner Arbeit von festen Prinzipien leiten.… …mehr
Gute Produkte und Dienstleistungen reichen oft nicht aus, um Kunden zu überzeugen. Dienstleister und Verkäufer sollten auch souverän auftreten und die richtigen Umgangsformen beherrschen. …mehr
Welche Hardware bzw. Software ist ein Topseller bzw. wird einer werden? Das Marktbarometer der Web-Plattform ITscope untersucht das Interesse der Reseller an ITK-Produkten. Je höher das Interesse, desto mehr… …mehr
Egal, ob Steckdosenadapter, Solar-Ladegerät oder wasserdichte Schutzhülle für Smartphones – mit den passenden Gadgets können Sie die Urlaubszeit deutlich stressfreier gestalten. …mehr
Das Marktbarometer der Web-Plattform ITscope untersucht regelmäßig das Interesse der Reseller an ITK-Produkten. Durch diese Analyse wird klar, welche Produkte Topseller sind bzw. werden. Wir zeigen Ihnen… …mehr
Nach dem Tod ihres Mannes hat eine Kalifornierin Medienberichten zufolge allerhand elektronische Geräte bei einer Recyclingfirma in South Bay abgeliefert. …mehr
Man kann es nicht kritisch genug betrachten, dieses kommende Windows 10. Doch auch wer am fortschrittlichsten Kachelsystem aller Zeiten zweifelt, kann der Datenkrake Microsoft nicht entkommen. …mehr
Während nach draußen zum Kunden hin oft alles eitel Sonnenschein ist und ein Unternehmen sich häufig als perfekt, umweltbewusst und wettbewerbsfähig darstellt, kriselt es häufig im Innern. Helmut König zeigt… …mehr
Viele Vertriebsmitarbeiter von Industrieunternehmen begehen im Kundenkontakt immer wieder dieselben Fehler, die unter dem Strich zu weniger Umsatz führen. Der Vertriebs- und Managementberater Peter Schreiber… …mehr
"Im Weltraum hört dich niemand schreien" heißt es auf dem Filmplakat für den Film "Alien". Der Film ist ein Meilenstein des Horrorfilms, der auf beeindruckende Weise zeigt, wie man Angst… …mehr
Nicht auf den Erfolg warten, sondern sich dafür entscheiden, denn die Zukunft gehört den Mutigen. Dies rät die Akquisetrainerin Elke Klöfer. …mehr