Noch nie in der Geschichte des Retails für Home- & Consumer Electronics gab es so viele Chancen wie heute, noch nie wurde allerdings versucht, so vielem Vergangenen neues Leben einzuhauchen. …mehr
Die in enem Webshop angebotenen Produkte lassen sich im Prinzip in die ganze Welt verkaufen. Doch dabei sollten die länderspezifischen Besonderheiten berücksichigt werden. …mehr
Bei einer Umfrage des Software-Auswahlportals GetApp sagten 28 Prozent der Verbraucher, dass sie sich im Vergleich zum Vorjahr mehr Gedanken über Datenschutz machen. Deutsche Verbraucher lesen zudem häufiger… …mehr
Viele Privatverkäufer glauben, dass für sie im Netz andere Regeln gelten. Das stimmt allerdings nicht: Auch sie müssen beim Verkauf von Markenprodukten gewisse Regeln beachten – sonst droht schnell eine… …mehr
Der Begriff „Customer Experience“ lässt sich nur schwer ins Deutsche übersetzen. Es umschreibt die Erfahrungen des Kunden beim Kauf eines Produkts oder bei der Inanspruchnahme einer Dienstleistung. Und im… …mehr
Beim Aufsetzen eines eigenen Webshops kann man viel falsch machen. Doch wenn man einige Regeln beachtet, dann ist der Erfolg im E-Commerce zum Greifen nahe. …mehr
In wirtschaftlich schwierigen Zeiten nimmt der Betrugsdruck zu. Gleichzeitig suchen Einzelhändler nach Möglichkeiten, Umsatz und Customer Lifetime Value zu steigern. Ein Blick auf die aktuellen Betrugstrends,… …mehr
Content-Optimierung gehört zu einer der wichtigsten Maßnahmen der Suchmaschinenoptimierung. Aber wie sehen Inhalte aus, die Suchmaschinen und Leser lieben? …mehr
Im Zuge des fortschreitenden Fachkräftemangels sollten auch Vertriebsprozesse standardisiert und automatischer werden - einige Tipps dazu. …mehr
Online-Marketing-Profis wissen: Daten aus der Webanalyse sind für Online-Marketer und Shopbetreiber Gold wert. Und wer wirft solch einen Schatz schon freiwillig über Bord? Genau das ist es jedoch, was Ende des… …mehr
Kommentar Die Welt im Umbruch: Rohstoffknappheit, gestörte Lieferkette und Fachkräftemangel - der Handel steht vor nie gekannten Herausforderungen. …mehr
Nach heftiger Kritik ist der Umgang mit Retouren für Amazon ein sensibles Thema. Um weniger Artikel zu vernichten, werden diese als Sonderangebote angepriesen. Hier blüht Zusatzgeschäft für Amazon-Händler,… …mehr
Fragen Sie sich auch manchmal, woher eBay seinen Namen hat? Oft verbergen sich spannende Geschichten hinter den Namen der Unternehmen, mit denen wir tagtäglich zu tun haben. …mehr
Die Preisangabenverordnung macht dem E-Commerce zahlreiche Vorgaben in Bezug auf die korrekte Preisauszeichnung, insbesondere bei Rabattierungen. Zu beachten sind zudem die Auszeichnung des Grundpreises,… …mehr
Lesen Sie, was A/B-Testing ist und wie es funktioniert, welche Voraussetzungen es für erfolgreiches Testing gibt und wo der Nutzen von A/B-Tests liegt. …mehr
Viele Kundenbeziehungen bahnen sich über eine Suchmaschine an. Da ist ein gutes Ranking wichtig. Hier lesen Sie, wie Sie das erreichen. …mehr
Nach dem beeindruckenden CMS-Siegeszug von WordPress schickt sich nun auch WooCommerce an, den Markt der E-Commerce-Systeme für sich zu beanspruchen. Doch wie kommt es eigentlich dazu, dass immer mehr… …mehr
Einen eigenen Marktplatz aufzubauen, ist gar nicht so kompliziert. Damit er lukrativ wird, muss aber einiges beachtet werden. …mehr
Die Einnahmen durch Gebühren von Marketplace-Händlern konnte Amazon in den vergangenen zwei Jahren auf rund 121 Milliarden verdoppeln – weil immer mehr Händler und Waren dort angeboten werden, aber auch weil… …mehr
Embedded Finance passt zu modernen Konsumgewohnheiten und kann Vorteile für Shops und Marktplätze bringen. …mehr